Zwar weiß ich, dass rot gleich schwarz und Plus gleich Minus ist...
Darum gehts:
Bike wg. (fast) gerissenem Kupplungszug in Werkstatt bringen lassen. Verzurrt am Lenker.
Schrauber hat Tank abgenommen und auch LuFi gewechselt.
Nu geht die Stromversorgung des Navi ned mehr.
2-poliger Anschluss.
WD40 hilft nix.
per Stromdieb(!) unter Tank-Seitenverkleidung angeschlossen.
Also hab ichs durchgemessen:
Minus gegen Batterie =12V
Plus gegen Batterie =0V
Durchgang Masse summt
Durchgang 12V = stabile 196 Ohm oder Mili-ohm. Egal. Jedenfalls nicht abfallend.
Am gleichen Anschluss hängt auch die -funktionierende- Griffheizung (sauber per Stecker, kein Kabeldieb)
Was bedeuten die paar Ohm?
Kabel gequetscht?
Kabel hat nen Induktionsstrom zur Masse??
Ich meine zu erinnern, dass bei ähnlichen Anzeigen immer die Anzeighe nach und nach gegen Null absackte.
Ja, schon klar, ich muss den Anschluss checken, dann wirds wieder gehn oder notfalls ne neue Strippe ziehn, vlt. isse ja vom Verzurren gefetzt worden.
Egal. Darum gehts ned.
Meine Frage bezieht sich nur auf den gemessenen Widerstand.
Wenn kein Saft drauf ist, woher kommt der Messwert?
Was hatter zu bedeuten?
Wieso isser ned Null?