Umstieg vom MT09 zu der Duke 790?

  • Wobei eine Street auch eher unter das Argument von Leonardo (Kindermotorrad) fällt ..... :rolleyes:

  • Wobei eine Street auch eher unter das Argument von Leonardo (Kindermotorrad) fällt ..... :rolleyes:

    Wenn ich mit 1.85 da drauf sitzen kann dann kann das auch jemand der kleiner ist.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Gehen tut noch vieles, will einfach auf den Kniewinkel hinweisen. Wenn man von einer 640er oder MT-09 kommt, dann ist die Chance gross, dass man sich auf den kleinen Modellen sehr daran stören könnte. Aber Leistungstechnisch ist aus genanntem Argument doch gar kein Unterschied zwischen einer MT-09, 790 oder 890. Wenn man charakterlich nicht kompatibel ist mit solchen Motoren, dann bringt ein Marken oder Modelwechsel ja gar nichts :kapituliere:


    Vielleicht sollte mgzr160 nochmals genauer schreiben, was ihn genau stört und was er genau sucht.


    Edit: Ok, ein 2-Zylinder soll es werden, der was genau nicht hat? Zuviel Leistung?

    Ride hard or stay home :driften:

    4 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Street Triple unbedingt anschauen !!!


    Genau die Frage des Thread-Erstellers habe ich meinen Händler gefragt, der fährt/fuhr beide

  • Also ich bin mit über 1,90 lange 690 Duke R (also mit der "Powerparts Rastenanlage") gefahren. Null Probleme.

    Da wird man mit 1,75 wohl auf so ziemlich jedes Bike passen ?!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Vielleicht sollte mgzr160 nochmals genauer schreiben, was ihn genau stört und was er genau sucht.

    Etwas, das es nicht gibt:

    Zitat

    ... ich bin mit der MT09 überfordert, ich möchte gerne auf der Landstraße Spaß haben und wenn es die Situation her gibt auch mal ordentlich am Hahn drehen.

    Bei der 09er bin ich da nach wenigen Sekunden in Bereichen wo es gefährlich wird und man nicht wirklich den Hahn auf machen kann, so gesehen bewege ich mich im Viertel Gas und die anderen 650er in der Gruppe geben alles was geht, ich im Gegensatz bin entspannt unterwegs und trotzdem schneller.

  • Also ich bin mit über 1,90 lange 690 Duke R (also mit der "Powerparts Rastenanlage") gefahren. Null Probleme.

    Da wird man mit 1,75 wohl auf so ziemlich jedes Bike passen ?!

    Die Duke 690 fällt auch mehr unter die Kategorie Supermoto als Naked Bike.

    790, 890 ist da schon anders.

  • Na dann muss er sich eine Mt 07, Honda Cb 500, Cb 650 r oder Street Triple kaufen.

    Wobei er ja die Street nicht will wegen der Lichtmaske was ich auch durchaus verstehe denn die ist noch hässlicher als die Insektenmaske von Ktm.

  • Was ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

    Und dafür, dass die Insektenmaske der KTM so hässlich ist, fahren ganz schön viele damit durch die Gegend.

  • 2 unkaputtbare Zylinder


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du solltest nur üben, beim fahrn, ned so arg mit den Zähnen zu knirschen :lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und dafür, dass die Insektenmaske der KTM so hässlich ist, fahren ganz schön viele damit durch die Gegend.

    Weil es in der Klasse keine Alternative zu Ktm gibt.

    Die anderen 2 Zylinder in der gleichen Klasse fahren sich nicht so wie eine Ktm.

    Die sind langweiliger.

    Wenn meine 690 mal den Geist aufgibt werd ich auch zu einer 890 vl dann 990 greifen müssen obwohl mir die 2, 3 oder 4 Zylinder zu langweilig sind.

    Eine neue 690 Einzylinder kaufe ich mir sicher nicht mehr da die heutigen mit den älteren nicht mehr zu vergleichen sind.

  • Ich würd zum E-Bike tendieren.

    Oder zum Gaul, damit kann man auch ausreiten ohne dass er vibriert.

    Ja das wäre die Lösung und nicht mal so weit hergeholt weil die Grünen Kobolde sind sicher dafür und würden es so umsetzen.

  • Weil es in der Klasse keine Alternative zu Ktm gibt.

    Die anderen 2 Zylinder in der gleichen Klasse fahren sich nicht so wie eine Ktm.

    Die sind langweiliger.

    Wenn meine 690 mal den Geist aufgibt werd ich auch zu einer 890 vl dann 990 greifen müssen obwohl mir die 2, 3 oder 4 Zylinder zu langweilig sind.

    Eine neue 690 Einzylinder kaufe ich mir sicher nicht mehr da die heutigen mit den älteren nicht mehr zu vergleichen sind.

    Und wie so oft, ist das Deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.

    Mir gefällt die 890R. Und es gibt genügend Alternativen, welche für mich in die engere Auswahl gekommen sind. Ich habe mich bewusst für die KTM entschieden! Und der von Dir angesprochene Vorteil bei den Fahreigenschaften, wird durch einen anderen Faktor viel stärker limitiert. Nämlich den Fahrer der drauf sitzt. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fahrer wie z.B. Collin Edwards den meisten hier im Forum ( inklusive mir )mit einer XV 535 Virago um die Ohren fahren würde. Egal mit welchem Moped sie unterwegs sind.

    Es ist natürlich viel einfacher immer dem Moped die Schuld zu geben. Gell!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallnab ()

  • Und wie so oft, ist das Deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.

    Nämlich den Fahrer der drauf sitzt. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fahrer wie z.B. Collin Edwards den meisten hier im Forum ( inklusive mir )mit einer XV 535 Virago um die Ohren fahren würde. Egal mit welchem Moped sie unterwegs sind.

    Ich stimme zu, dass der Fahrer viel ausmacht.

    Ich stimme nicht zu, dass "Colin Edwards den meisten hier im Forum mit einer XV535 Virago um die Ohren fahren würde".

    Gut.....ich kenn hier nur 2-4 Leute persönlich. Kann also nicht sagen, wie viele Nasenbohrer dabei sind......


    Aber eine Virago ist ein Baby-Chopper. Vorteile auf kurvigen Straßen gibts da aufgrund der stark limitierten Schräglagenfreiheit und dem grottigen Fahrwerk keine. Ich denke auch nicht, dass Colin Edwards ein Experte im "Baby-Chopper am äußersten Limit fahren" ist. Und werden die Kurven weiter, kackt die kleine Virago leistungsmäßig ab. Da kann draufsitzen wer will. Also wo soll der mit 46 PS und knapp 200 kg einen einzigen Stich machen?

    Von demher war das maximal deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.


    Mein Tipp: Setz dein Geld nicht so leichtfertig aufs Spiel.

    Welcome to the show!

  • Von demher war das maximal deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.


    Mein Tipp: Setz dein Geld nicht so leichtfertig aufs Spiel.

    OT

    Damit hast Du zu 100% Recht. Denn das Meiste was hier geschrieben wird, ist eine subjektive Meinung einer einzelnen Person. Und ich bleibe trotzdem Dabei, dass ein richtig guter Fahrer mit einem ( wie Du es nennst ) Babychopper den allermeisten hier um die Ohren fährt. Es kommt nicht nur auf Schräglagenfreiheit an. Da gibt es noch viel mehr. Das sieht man dann nämlich wenn alle die Straßenfahrer die glauben sie wären schnell, sich mal direkt in der schnellen Gruppe auf der Rennstrecke eintragen, und dann mit Pippi in den Augen den Fehler an ihrem Moped suchen.

    Aber vielleicht will uns der TE gerade das suggerieren. Er ist viel zu schnell für den Rest und sucht deswegen ein langsameres Moped.

    Kann natürlich auch sein. Wer weiß das schon.

    Aber mach Dir mal keine Sorgen um mein Geld. Das machen die Damen und Herren vom Finanzamt schon aus beruflichen Gründen :zwinker:

    Zurück zum Thema.

    Mein Tip: Alles mögliche Probefahren, und danach eine Entscheidung treffen.

  • Und ich bleibe trotzdem Dabei, dass ein richtig guter Fahrer mit einem ( wie Du es nennst ) Babychopper den allermeisten hier um die Ohren fährt.

    Der Meinung kannst du ruhig weiterhin sein. Das nennt sich Glaube.

    Welcome to the show!

  • Beim 2 Zyl ohne Leistung, der wenig vibriert, fällt mir grad noch eine R45 ein. :peace: