Geberzylinder Armatur undicht? EXC 520

  • Moin Freunde des verrückten Motorsports.


    Ich habe ein tolles Problem mit meiner 520.


    Motor revidiert.

    Fuhr sehr schlecht an. Kupplung kam wenn man sie an einer Stelle hält einfach irgendwann.

    Wenn man normal anfahren wollte dann hat sie irgendwann einfach voll zugepackt aber nie an der selben Stelle.


    Also Geberzylinder war bei der Karre dabei und einfach gewechselt (AllBallRacing)


    Problem genau gleich.


    Nehmerzylinder Dichtsatz geholt, auseinandergenommen. Sah alles einwandfrei aus also Dichtungen neu und alles sauber gemacht.


    Entlüftet und schon ging die Kupplung leichter.


    Das Anfahrproblem besteht immer noch.


    Nach 150km war die Flüssigkeit dann auch alle und ich habe gesehen das sie aus dem Geberzylinder kommt.

    Wie kann das sein wenn dieser neu ist?


    Brauch ich jetzt echt für 200 Glocken eine neue Kupplungsarmatur? :/

  • Du meinst die Flüssigkeit ist am Geberzylinder herausgetropft?

    Durchaus möglich, dass die Bohrung nicht mehr ganz Ok ist. Dann bekommt man das halt nicht mehr Dicht und braucht einen neuen Geber.

    Oder die Dichtung wurde beim Einbau beschädigt.