Anderer Slip on an Remus Verbindungsrohr? SMC-R (2019)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor wenigen Tagen eine 690 SMC-R 2019 gekauft. Verbaut ist dort aktuell ein REMUS Black Hawk mit Verbindungsrohr. Allerdings ist die Carbonendkappe stark beschädigt und der DB-Killer fehlt. Ich habe Remus schon eine Mail geschrieben bin mir aber nicht sicher ob der DB-Killer einzeln zu bekommen ist, da dieser ja eig verschweißt ist.

    Meine Frage ist nun ob z.B. ein Arrow Slip on ohne Verbindungsrohr an das Remus Verbindungsrohr passen würde. Der Arrow ist aktuell günstig bei Kleinanzeigen drin, aber wie gesagt ohne Verbindungsrohr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex :wheelie:

  • Grüß dich,


    Carbonendkappe krigt man bei Bergos einzeln:

    Remus Carbon-Endkappe 701
    Für Euro5 Remus Slip On Schalldämpfer für Husqvarna 701 Supermoto u. Enduro Mod. 2021. Inkl. Nietband und 6 Nieten.
    www.bergos.de


    DB-Killer auch:

    REMUS Soundeinsatz alle Modelle
    REMUS Schalldämpfer Soundeinsatz (DB Killer, DB Eater) für REMUS Schalldämpfer hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 € Bestellwert.
    remus-motorrad.de


    Beim DB-Killer drauf achten, dass das Mundstück was aus dem Auspuff raus zeigt länger ist als original. Hab damals Remus geschrieben was da los is und die meinten das in der Produktion der DB-Killer mit dem Auspuff gleichzeitig verschliffen wird damit beides die gleiche Länge hat. Also DB-Killer einfach einbaun, anzeichnen, ausbaun und dann mit der Flex oder Dremel auf gleiche länge schleifen.


    Ob der Arrow Slip-on auf das Verbindungsstück vom Remus passt kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber nicht bzw kann ichs mir nicht vorstellen. Ich persönlich würde allerdings nicht den Arrow fahren da schon viele Leistungstests ergeben haben das der oben rum Leistung klaut. Vlt kannst ja Pirate Racing oder irgend jemanden anschreiben der nen Arrow hat ob der dir das ausmisst.


    Das Verbindungsstück kann man wenn ich mich nicht irre auch im Internet kaufen, sogar mit und ohne Kat.

    :Kürbis: