Welche Sitzbank für Enduro R (2021)

  • Es gibt offensichtlich keinen Grund dieses Zeugs in Holland zu bestellen auch wenn evtl. ein paar Euro Zoll anfallen.

    Nee... wohl wörtlich, dafür gibt es wirklich keinen Grund! :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    im ADV Rider Forum wird ähnlich über Nomad ADV gschrieben. Ist, glaube ich, ein Vater/Sohn-Betrieb. Hatte bisher nur zwei Mail-Anfragen bei denen gehabt, die extrem schnell (auf Deutsch) beantwortet wurden.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Das sind zwei nette Holländer, die das als Hobby machen. In keinem Fall Betrüger, es dauert bei den beiden ewig. Das ist aber eigentlich bekannt.

  • Ich hatte bei Nomad mein Gepäcksystem für meine 690 Enduro bestellt.

    Ich hatte keine Probleme, auf Nachfrage nach meinem Liefertermin

    gab es eine rasche Antwort, und es wurde pünklich geliefert.

    ....Control is nothing without Power....

  • Na, dann hab ich mit meiner Bestellung in USA scheinbar alles richtig gemacht. Für mich war damals der Grund, dass auf der Internetseite nicht alle Versionen drauf waren und ich bei SC direkt den Härtegrad wählen konnte.

    Keep on rocking

  • Hier mal der erste Bericht zur Sitzbank. Vor 2,5 Wochen bestellt. Heute geliefert. Ich habe die Bank in Schwarz bestellt um nicht noch mehr verschiedene Farben am Bike zu haben. Erster Eindruck ist Sensationell. Qualität genauso gut wie Original. Geht erstmal schwer drauf, aber passt. Erste Sitzprobe wieder Sensationell. Kein Vergleich zu PP Bank und erst recht nicht zur Originalbank. Kein Schnäppchen. Kaufpreis ca. 480.-€. Inklusive Versand. Zoll nochmal 135.-€. Wenn das Sitzgefühl beim Fahren das hergibt was die Bank bis jetzt verspricht, war es den Preis wert. Ich hatte einige Angebote für den Umbau meiner Bank. Da waren wir auch schon bei 450.-€ bis 550.-€. Dazu muß man ja noch den Preis der Originalbank rechnen. Da ist man auch in dem Bereich. Wenn ich jetzt die Powerpartsbank verkaufe und das vom Kaufpreis abziehe bin ich bei 450.-€. Bis jetzt fühlt sich das alles gut an. ???️?


    E3FD151A-2030-4A73-A05A-FBB9F012E496.jpegB0E95346-AC35-4340-B38E-45918D34EC76.jpg6601780A-13CC-40DA-A082-90DB95AFB8A6.jpg

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Lieferung von Seatsconncepts aus den USA sogar schneller als angegeben. Zoll war (bis jetzt) nicht fällig. Einziges Problem war, das die Sitzbank viel zu gut verpackt war. Mindestens in 8 Lagen Polsterfolie + Sack drüber + Riesen Karton = etwas übermotivierter Einpacker und dadurch gestresster Auspacker.

    Kann schon sein das dieses Vater/Sohn Gespann bei Nomad ADV sympathisch ist, sind ja Endurofahrer und können daher aus Prinzip schon mal keine Unsymphaten sein, nur als Kunde erwarte ich schlicht eine profesionelle Abwicklung und die ist, wenigstens in meinen Fall, nicht gegeben. Falsche Ware nach fast einem halben Jahr Lieferzeit, kein Lieferschein, Rechnung o.ä., Rücksendung auf eigene Kosten und ein weiteres halbes Jahr später weder die bezahlte Ware erhalten oder das vorab bezahlte Geld zurück erhalten.

    Ware direkt in den USA bestellt und schneller geliefert als angegeben und das erheblich günstiger als über den Umweg Niederlande und dies trotz gut 60 € Versandkosten, so was ist Profesionell.

  • Zoll war (bis jetzt) nicht fällig.

    das kommt nachträglich von FedEx per Post mit Einzahlungsschein. War bei mir auch so. Habs bei direktbestellung in USA aber auch als unkompliziert empfunden

  • Zoll war (bis jetzt) nicht fällig.

    Schreib doch noch mal bitte hier, wenn du die Zollabrechnung bekommen hast.


    Mich interessieren die Gesamtkosten, weil ich die Tage entweder direkt oder bei den Holländern bestellen möchte.

    Gruß Peter

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Als ich die Sitzbank bestellt habe haben die Amis auch eine etwas freundlichere Rechung bei Fedex hinterlegt. Das Packet wurde per Fedex an die Haustür verzollt geliefert und ich habe eine email für die Gebüren bekommen die per Kreditkarte beglichen werden konnte. Das war alles in allem sehr schnell und preiswerter als beim Holländer.

  • 480.-€ für die Sitzbank. 134.-€ Zoll und Gebühren. Zweieinhalb Wochen ab Bestellung. Sitzprobe bestanden, Testfahrt kommt am WE.

    ???️??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • 480.-€ für die Sitzbank. 134.-€ Zoll und Gebühren. Zweieinhalb Wochen ab Bestellung. Sitzprobe bestanden, Testfahrt kommt am WE.

    ???️??

    Das ist ein sportlicher Preis. Nomad ruft alles inklusive 545,- auf. Muss ich mal schauen.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Das ist ein sportlicher Preis. Nomad ruft alles inklusive 545,- auf. Muss ich mal schauen.

    Plus Versand. Vorauskasse per Kreditkarte. Ohne Käuferschutz. ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • So, bin heute 8,5 h auf der Power Parts Sitzbank gesessen und muss sagen, dass ich das Teil besser als seinen Ruf finde. Nächste Woche kommt aber die vom Sattler drauf…


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Ich wollte heute noch einmal kurz meine Erfahrungen mit Nomad schildern.

    Am vergangenen Donnerstag habe ich per Mail angefragt bezüglich Lieferfähigkeit für eine Sitzbank Modelljahr 19.

    3 Stunden später kam eine E-Mail zurück mit der entsprechenden Info.

    Ich habe dann unmittelbar bestellt und noch am gleichen Abend ist die Sitzbank rausgegangen und heute, exakt drei Arbeitstage später ist sie bei mir. Alles super gelaufen. 545 + 18 € für DPD.


    Das war mein zweites Geschäft mit Nomad und ich kann mich nicht beschweren, die Jungs sind super.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher