Lenkerendenspiegel SDR 1290

  • Hallo,


    nächste Woche bekomme ich meine 3.0 SDR :) und würde vorab schon gern Lenkerendenspiegel kaufen. Benötige ich die mit Klemmung an den Original Lenkergewichten oder brauche ich welche die sich selber Klemmen im Lenker?


    Welche sind empfehlenswert?


    Danke vorab

    Gruß Tobi :Daumen hoch:

    Letz Fetz! :crazy:

  • Hallo Tobi

    Ich kann dir die Motogadget empfehlen. (Deutsche Firma!)

    Die haben auch den passenden Adapter für dein Gerät.

    Die Spiegel sind nicht die billigsten ehrlich gesagt, aber in keiner Weise mit den Highsidern zu vergleichen.

    Ich hatte die Highsider auch auf meiner SDR 2.0.

    Ich habe mir die Spiegel auch im Vorfeld gekauft da meine SDR 3.0 auch noch nicht da ist, und bin von der Haptik und Qualität angenehm überrascht.

    Einzig was die Kollegen erwähnt haben, man sollte vorsichtig beim reinigen sein, da die Spiegel kein Glas haben können schnell Kratzer entstehen weil es sich um Hochglanz poliertes Alu handelt.

    Hier wurde auch über das Thema gefachsimpelt. Motogadget Spiegel

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • ok cool danke für die Antworten. Ja die Highsider sind wohl am bekanntesten. Ich würde schon gern was gescheites haben, letzendlich wenn sich dann so ein Ding verstellt während der Fahrt ist das echt ätzend.

    Wie ist den die Sicht bei den nach unten gedrehten? Kann man da gut was sehen?


    Gruß

    Letz Fetz! :crazy:

  • ok cool danke für die Antworten. Ja die Highsider sind wohl am bekanntesten. Ich würde schon gern was gescheites haben, letzendlich wenn sich dann so ein Ding verstellt während der Fahrt ist das echt ätzend.

    Wie ist den die Sicht bei den nach unten gedrehten? Kann man da gut was sehen?


    Gruß

    Also Highsider hatte ich tatsächlich auch des öfteren verbaut, da hat sich weder bei meiner Ducati SF1098 noch bei meiner Tuono V4 gemals was verstellt, also qualitativ sibd die nivht schlecht. Die Motogadget sehen halt einfach sehr edel aus und sind auch sehr gut verarbeitet.

    Durch den kurzen Ausleger ist die Sicht in der Position jetzt nicht super, aber für mich ausreichend.

  • Hallo

    Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den Highsidern weder an meiner Speed Triple noch an der KTM SDR 2.0.

    Die Sicht nach hinten war durch die nach Unten verbaute Position etwas gewöhnungsbedürftig (damit meine ich man muss ja etwas nach unten schauen) aber die Sicht nach hinten war sehr gut.

    Die Motogadget werde ich allerdings nach Oben/Außen montieren, und kann zu der Sicht noch nichts sagen.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Die Motogadget werde ich allerdings nach Oben/Außen montieren, und kann zu der Sicht noch nichts sagen.

    Das hört sich vernünftig an. Berichte mal, sobald Du erste Erfahrungen damit gemacht hast

  • Hallo!

    Oben und außen hab ich meine auch montiert.

    Die Sicht ist super, kann den Verkehr direkt hinter mir, und auf der Autobahn auch noch nach außen 2 Fahrstreifen neben mir sehen.


    So übersieht man beim abbiegen auch keine Fahrräder mehr auf dem Fussweg.


    Hatte ich bisher noch keine so gute Sicht auf dem Motorrad, und sieht auch ganz gefällig aus.

    Macht die Fuhre nur etwas breiter:

    IMG_20220508_190703.webp


    Gruß Pepper

  • Hallo Pepper :Daumen hoch:

    genau so habe ich mir das auch gedacht. Sieht TOP aus.

    Danke für die positive Rückmeldung!

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Die Pace sind auch nicht für die Montage nach unten gedacht.

    Sind denn überhaupt Irgendwelche Lenkerendenspiegel für die nach unten Montage gedacht?

    7BFC9715-D6D9-40B6-9F2B-7C2DDC9F11E3.webp

    Sind alle nach oben……..

    Denke mit der nach unten Montage, da hat mal einer (vor vielen Monden) kurze Hand was ausprobiert, und es sah gut aus, und es hat sich schnell in der Szene rumgesprochen :denk:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Aha :rolleyes:


    Der Ausleger ist zu kurz.

    Das funktioniert nicht.

    Mit dem Flight geht das, da sieht man was und kollidiert nicht mit den Händen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Hatte ich bisher noch keine so gute Sicht auf dem Motorrad, und sieht auch ganz gefällig aus.

    Macht die Fuhre nur etwas breiter:

    Moin,



    Aber sind da nicht die Arme in weg? sieht etwas kurz nach oben aus. Welche Spiegel sind das? Optisch gefällt mir das auch. Ein guter Kompromiss zwischen für gute Sicht und Optik :)

    Letz Fetz! :crazy:

  • Ne, sind nicht im weg. Deswegen hab ich sie auch soweit es geht nach schräg außen eingestellt.

    Das sind die Motogadget Pace, mit passenden Lenkerenden von Desmoworld.


    Gruß Pepper

  • falls ich nicht zu spät dran bin, hab die von Raximo drauf

    Lenkerendenspiegel Raximo CNC gefräst mit E-Nummer
    Lenkerendenspiegel: zertifizierter Shop ✓ große Auswahl ✓ DHL/UPS Versand »» Kauf auf Rechnung »» 60 Tage Rückgaberecht
    mtp-racing.de

    direkt in kombination mit Hebel und Guards, bin super zufrieden damit. Vorallem kannst du die Spiegel durch ein Gelenk leicht nach ausen stellen und somit mit der "spitzen" Seite nach innen montieren ohne das sie in kontakt mit der Verkleidung vom Tank kommen.

  • Mein linker Spiegel hat die ersten Kratzer in der Spiegelfläche :rolleyes:

    Wohl doch nicht so resistent wie angegeben. Ist mir bei noch keinem normalen Spiegel passiert, dass der Kratzer in der Spiegelfläche hatte.

    Keinen Plan wo die herkommen, beim putzen verwende ich für das Display und die Spiegel immer ein sauberes frisches weiches Tuch.

    Naja, shit happens...


    Gruß Pepper

  • Hab seit 2 Jahren an beiden Mofas Motogadget Spiegel und überhaupt keine Probleme mit Kratzern.

    Die werden dauernd saubergemacht.


    Da war wohl etwas sehr hartes in deinem Lappen.

  • Hab meine auch seit 2 Jahren dran, und auch meine Spiegel wurden regelmäßig saubergemacht.

    Bisher auch keine Probleme, kann aber anscheinend doch passieren.

    Wenn was im Tuch gewesen wäre, hätte es glaub ich mehr Kratzer gegeben.


    Gruß Pepper

  • 697A42C9-863C-45E0-8AF5-6CD41BAB339F.jpg155B103F-7F4A-4C6A-91A9-27AE515A9195.jpg239AD784-84BC-4C7F-A38D-DE11246A7860.jpgMoin,

    Also die scheinbar randlose Spiegelfläche bei den motogadget Spiegeln sieht echt gut aus, allerdings gefällt mir die Rückseite überhaupt nicht.

    Ich hab die Lenkerenden von highsider und Spiegel fast die gleichen wie die highsider is aber von ner anderen Firma…

    Für die lenkerenden brauchte ich ne längere Schraube, die Originalen waren zu kurz für den spanner im Lenker.

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften: