R Motorkontrollleuchte

  • n' Gude zusammen!


    Wurde heute nach 5 Metern fahrt von einer durchgehend leuchtenden (kein Blinken) Motorkontrollleuchte begrüßt. Hab die Batterie mal abgeklemmt, 10 min gewartet und wieder dran - Lampe immer noch an.

    Jemand eine Idee auf Anhieb? Ansonsten kommt sie morgen zum Händler, die Holde hat keine 3000 km auf der Uhr und ist grad mal ein 3/4 Jahr alt.


    Grüße

  • Hatte ich gerade vor ein paar Tage ebenfalls. Habe es nicht sofort bemerkt, oder war nicht sofort da. War dann etwa 15 km später wieder zu Hause und habe Termin mit der Werkstatt ausgemacht. Auf der Fahrt dahin ein paar Tage später war dann die Lampe nicht mehr da.


    Fehlerauslese ergab: Saugrohrdrucksensor Zylinder 1.


    Evtl einfach nur Fehlwarnung, evtl ein Kabel, das Probleme macht, evtl der Sensor selbst.


    Garantieantrag ist gestellt, das Verhalten wird weiterhin beobachtet.

  • Was genau mit der Lambdasonde?


    Als Update meinerseits: Ich bin nach dem Löschen der Fehlermeldung wieder nach Hause gefahren. Bei der nächsten Fahrt war dann wieder die Warnleuchte an. Mal schauen, was sich ergibt. Ist aber auch in Kombination mit dem C00ber Kit.

  • Hatte ich nach dem zweiten mal einbauen auch (musste einmal vorsichtshalber für nen Werkstatt Besuch raus). Ging aber beim Ballern von alleine wieder aus und bisher nicht wieder gekommen!

  • Ich hab ne 2020, die läuft seit 3000km mit dem C00ber LM Kit.

    hat jetzt gut 13000km drauf.

    Die hat noch nie irgendwas gemeldet.

  • Meine ist auch eine 202er, lief die ersten 6000km ohne und jetzt wohl etwa 1000km mit.

    Gebt mol richtig Gas.

    Ist dies nur ein alberner Spruch oder was meinst du mit richtig Gas geben? Gashandstellung? Drehzahlbereich?

  • Hab ne 21er, war jetzt knapp 1000km drin. Hatte direkt vorm Starten den Fahrmodus von Track auf Street geändert, sonst lief alles Butterzart. Echt komisch.


    Tippe mal er meint wir sollen konstant mehr ballern :peace:

  • Meine ist auch eine 202er, lief die ersten 6000km ohne und jetzt wohl etwa 1000km mit.

    Ist dies nur ein alberner Spruch oder was meinst du mit richtig Gas geben? Gashandstellung? Drehzahlbereich?

    Das mein ich wirklich.

    Fahrt permanent wechselnde Lasten und auch mal richtig hart.

    Verschiedene Gasriffstellungen und auch mal höhere Drehzahlen.

    Hab gestern mal verschiedene Fahrmodi durchgeschalten und dann wieder auf meinen geliebten Trackmode.

    Ich hab das Gefühl auf Track kriegt die Kiste generell mehr Sprit und läuft besser.

  • Mach ich grundsätzlich genau so, wobei Drehzahlen eigentlich nie bis in den Begrenzer. Mal schauen, was der ausgelesene Fehler ist. Evtl ist ja wirklich einfach nur der eine Sensor hinüber :sehe sterne:

  • Ich hatte neulich die Warnleuchte auch an, nachdem ich den LM nach dem Jahreservice wieder eingebaut hatte.


    Davor bin ich ca. 5000 km schon mit LM gefahren, ohne jegliche Probleme.

    Zu 99% im Trackmode und meist eher flott als cruisend unterwegs (cruisend ist aber auch schwer mit dem Hobel :grins:).


    Die gelbe Motorwarnleuchte kam auf einer kleinen Tour nach ca. 20 km und war aber nur 50 km an. Moped lief aber schön rund wie mit LM gewohnt.


    Nach ner 30min Pause war sie dann nach Motorstart aus und ist ist seitdem (ca. 800 km) nicht mehr an gewesen.


    Vielleicht durchläuft der LM eine Art Kalibrierung wobei es kurzzeitig zum Fehler kommen kann?

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo