Rasseln bei gezogener Kupplung - SMC-R (2019)

  • Bei meiner 19‘er SMC R tritt bei gezogener Kupplung ein „Rasseln“ „Klingeln“ unten vorne am Motorblock auf.


    Das Problem entsteht sobald ich die Kupplung gezogen habe, unabhängig ob im Stand oder während der Fahrt. Kupplung wieder los gelassen und das Geräusch ist sofort weg.


    Jemand eine Vermutung, oder kennt das jemand?


    Kupplungsnehmer Zylinder wurde bereits getauscht. Motor hat 9500km drauf.


    Grüße

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Er hat sich das Geräusch angehört und gemeint besser sofort stehen lassen.


    Die schauen rein und melden sich. Hoffentlich gibt das mal keine böse Überraschung.

  • Hallo Francis78 bzw. KTM-Freunde,


    könnte vermutlich das Kupplungsdrucklager sein? Eventuell Pos. 17 (Rillenkugellager) in der Übersicht, hatte recherchiert für meine KTM690 Enduro R von 2016

    KTM-Teilesuche
    KTM-Teilesuche
    www.ktm-shop24.de


    Grüße aus Nordbayern, Jürgen