Handguard für SAR 2021+

  • Ham zumindest ne eigene PP-Nummer mit AB hinten...was anscheinend für keramik-weiß steht. Ansonsten seh ich den Unterschied zu den alten für die Große R und auch für die aktuelle 890R auch nicht. In manchen Onlineshops führen ja alle Produktnummern auf die gleiche Seite wo dann nur hoch-niedrig und Farbe ausgesucht wird.

    aber schääääne Reifen hast da drauf ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hatte kurz dran. Sind hochwertig. Aber man kann den Lenker nicht nach unten drehen fürs Gelände. Schlägt dann an der Verkleidung dran.

    wie warum das nicht

    lenker nach vorne drehen und die Schützer wieder mit Hebel so wie es soll drehen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine Ergonomie - siehe Foto.

    Klappt mit den Touratech Defensa nicht.

    ja sehe ,du hast den Lenker gedreht nach vorne

    jetzt müsstest du Kupplung und Bremshebel mit samt den Handgards lösen und so drehen wie es dir passt

    ist natürlich nervig wenn mann Gelände u Strassse im ständigen Wechsel fährt, das gleiche betrifft ja auch Schalt/Brems Hebel hinten

    bei mir habe ich das so eingestellt das ich jederzeit im stehen fahren kann und auch schalten

    dazu habe ich einen SX Lenker von der SXF 250er Bj2018 verbaut der ist flacher und gerader in der Kröpfung

    habe ihn höher und dichter ran verlegt(ich bin 183 cm) und von Marty die Fussrastentiefer/vorverlegung und

    so kann ich blitzschnell vom sitzen im stehen/hock fahren und ziehmlich lange so fahren ohne zu tief im Oberkörper zu sein beim stehen(nach drei Tagen im stehen haste sonst totalen Nacken dann)

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • siehe Foto

    Dein Gpäck-Setup gefällt. Nicht zuviel und Platz zum Gewicht nach hinten verlagern. :Daumen hoch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das Lenker drehen ist nicht das Thema. In dem Moment in dem ich die Handguards nur leicht nach unten drehe, hauen die Defensa die Verkleidung klein. Ich drehe auch nix mehr an den Hebeln, weil das so passt wie sie sich mit dem Lenker mit drehen (ich hoffe dich nicht missverstanden zu haben).


    Das Setup so fahre ich 3500km Straße und Gelände (TET Balkan).


    Bzgl. Gepäck: Ich hatte Protektorenweste und KLIM Badlands dabei. Auf die Rolle hätte ich gerne verzichtet. Aber so war die Möglichkeit für Mitbringsel auf der Heimfahrt gegeben

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Das Lenker drehen ist nicht das Thema. In dem Moment in dem ich die Handguards nur leicht nach unten drehe, hauen die Defensa die Verkleidung klein. Ich drehe auch nix mehr an den Hebeln, weil das so passt wie sie sich mit dem Lenker mit drehen (ich hoffe dich nicht missverstanden zu haben).


    Das Setup so fahre ich 3500km Straße und Gelände (TET Balkan).


    Bzgl. Gepäck: Ich hatte Protektorenweste und KLIM Badlands dabei. Auf die Rolle hätte ich gerne verzichtet. Aber so war die Möglichkeit für Mitbringsel auf der Heimfahrt gegeben

    ja verstehe ich was du meinst ,die schlagen beim einschlagen gegen die tankverkleidung, ich drücke sie einfach etwas hoch dann immer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen


    kann bestätigen das die TT kolidieren mit dem Display. Ich habe die Halter am Lenker um 180grad gedreht. Jetzt habe ich gut 30mm Abstand bei Vollanschlag zum Display. Musst noch ein wenig anpassen wegen dem Winkel. War aber keine grosse Sache

    KTM.jpg

  • Habe zwar eine 890 Adv R, großes Display und Handguards sind aber wohl ein grundsätzliches Problem. Zwischen den PP Handguards und dem Display ist bei vollen Einschlag nur sehr wenig Platz, je nach Einstellung ca. 5 - 10 mm. Und da ich meine Neue leider schon mal auf die linke Seite gelegt habe, hat sich meine Befürchtung bestätigt. Zum Glück hats nur die Displayschutzfolie erwischt. Habe die Handguards erst mal höher eingestellt, da wird der Abstand größer. Gefallen tut mir das aber nicht.

  • Ja, das bekannte Problem. Aber bei den Barkbusters Teilen extra für die 1290 SAS/SAR sollte das Thema ja dann sicher gelöst sein ... daher wäre ein Erfahrungswert nützlich ... so ganz frisch scheinen die Teile auch gar nicht im Schaufenster zu liegen. Also vielleicht hat sie ja schon jemand angeschraubt ... :)

  • Hey, ich hab die originalen Handprotektoren der SAS 21+ dran.

    Gibt es wie bei der älteren, hier auch Vergrößerungen. Hab gesehen das bei der BMW es Aufsätze gibt. Und hatte auch mal jemand gesehen auf ner Tour der hatte aber das alte Modell der SAS mit Aufsätzen an den originalen!.

  • Barkbusters für die SAR ab 2021 passen nicht. Stoßen zumindest rechts bei flach gestelltem Display (= Stehposition) ans Display an. Bei steilem Display vielleicht 5 mm Platz. Die Bügel müssten etwas kürzer sein. Der Lenker der SAS/SAR ist eben nicht ganz so breit wie bei anderen Bikes für die die normalerweise gemacht sind. Der Halter links liegt übrigens direkt unterm Urinbecher, den muss man etwas hochbiegen, dennoch - ein Schlag von unten und etwas ungewolltes Verdrehen der Handguards könnten hier die Fahrt beenden.

    Touratech Plastik (die ich ansonsten ziemlich gut finde, hatte ich auf meiner BMW) schränken Lenkeinschlag ein. PP hatte ich auch dran, aber da bei mir die Leitungen ziemlich stramm verlegt sind machen die nochmals mehr Spannung drauf. War mir zu kitzlig.

    Hepco & Becker erlauben meines Wissens kein Drehen des Lenkers, die Möglichkeit hätte ich schon gerne, aber für die Straße sicherlich okay.

    Habe jetzt klappbare Hebel bei Spiegler bestellt, angeblich mit ABE.