Zündkerzenalternative zu NGK LKAR8AI-9 für EXC 450 2012

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell neue hier im Form.


    Ich habe meinem Patenkind eine EXC 450 angeschafft und um mit fahren zu könen für mich eine LC4 620SC.




    Der Vater ist vor zwei Jahren verstorben und ich habe das Motorrad für den jungen Burschen gekauft.

    Die Maschine gehörte mal seinem Vater der ist jedoch schwer erkrankt und wurde jedoch 4 Jahre nicht gestartet.


    KTM Springt daher aktuell nicht an. Ich vermute mal, dass die Kraftstoffpumpe nicht arbeitet.


    Ich schätze ich muss anstelle der ganzuen Fördereinheit lediglich die Pumpeneinheit tauschen.


    Die Maschine bekommt jetzt eine Inspektion.


    Welche Kraftstoffpumpe könnt ihr als alternative empfehlen?


    Welcher alternative Zündkerzenehersteller anstelle der NGK LKAR8AI-9 bietet sich an?


    Ich finde 20€ für eine Zündkerze von NGK schon beachtlich.


    Weches Öl verwendet ihr und welcher Anbieter für Inspektionssätze bieten sich an?


    Was würdet ihr nach 4 jähriger Standzeit vor Inbetriebnahme tauschen und inspizieren?


    Grüße

    Sly aud Dortmund

  • Sly_Do

    Hat den Titel des Themas von „Zündkerzenalternative zu NGK LKAR8AI-9 für EXC 450“ zu „Zündkerzenalternative zu NGK LKAR8AI-9 für EXC 450 2012“ geändert.
  • Also auf gut Glück die Benzinpumpe zu tauschen ohne zu Wissen ob sie defekt ist, und dann irgend eine andere Zündkerze reinschrauben die 5 Euro billiger ist, da würde ich nochmal drüber nachdenken.

    Ob die Benzinpumpe fördert oder nicht, das kann man prüfen.

    Und wenn durch eine andere Kerze dir der Motor nach ein paar Stunden kaputt geht dann ist nichts gewonnen. Zumal es auch Motoren gibt die eine 50 Euro Kerze brauchen.

  • Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort.


    Die Pumpe habe ich heute per Manometer geprüft.


    Die fördert selbst bei direkt angelegter Spannung nichts mehr, bestenfalls nen Blitzherpes.


    Zu der Zündkerze: Ich wollte keine billige Zündkerze minderer Qualität haben sondern sofern verfügbar eine gleichwertige be besserem Preis-/Leistungsverhältnis.


    Ganz sicher wollte ich mir auch nicht für 5 € den Motor riskieren.


    Ich hatte bisher nur Zündkerzen in der preislichen Größenordnung bis 10€.


    Dennoch vielen Dank .


    VG

  • Ok gut, dass du so den Fehler lokalisieren konntest. Am besten bleibt man bei den Original NGK Kerzen. Meine Erfahrungen mit dem anderen Herstellern waren eher mittelmäßig und ich würde wirklich nicht empfehlen selbst mit anderen Kerzen zu experimentieren.