LeoVince Nero Euro5 SlipOn oder komplett?

  • 2x falsch :Daumen hoch:  :lautlach::applaus: ,

    aber ich möchte von anderen auch keine Preisanalyse nur weil ich zu faul zum suchen bin - typisch Forum :Tempo: ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Arrow, nicht Arrows :) LG

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Kurze Frage


    Ich war heute bei meinem Ktm Händler des Vertrauens und habe mit eine 22er smcr angesehen. Diese hatte bereits einen Remus slipon verbaut. Ich haben den freundlichen gefragt ob ich da auch einen anderen Auspuff drauf machen kann, ich gerne die leovince komplettanlage hätte. Daraufhin meinte der freundliche das er das nicht machen würde, da es durch andere Zubehör Auspuffe passieren kann das die Mkl angeht. Denkt ihr das stimmt, ich denke eher das er nur seinen Remus Auspuff verkaufen möchte.

  • Könnte er den begründen warum die MKL angehen soll ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Denkt ihr das stimmt, ich denke eher das er nur seinen Remus Auspuff verkaufen möchte.

    genau...ich denke der hat mal was gehört wegen OBDII und so , hat aber keinen Plan davon und faselt einfach was..ist üblich wenn es Probleme gibt ist eh erst mal das nicht originale Zubehör schuld. ...ok ist auch manchmal so aber nicht so oft wie manche denken :rolleyes:

  • Richte ihm einen schönen Gruß aus und frag ihn ob er evtl. zuviel Staudruck hat !


    Ich habe sowohl den Remus und auch den Leovince mit und ohne KAT gefahren - Staudruck und alles i.O.


    Nachdem ich für meinen Leovince die ECU geflasht hatte war beim ersten Start die MKL kurz an...


    Einmal ausschalten, wieder einschalten alles gut. Seitdem mehrer Tausend km ohne Probleme


    Ich bin mit der Leovince Komplettanlage sehr zufrieden...

  • Kurze Frage


    Ich war heute bei meinem Ktm Händler des Vertrauens und habe mit eine 22er smcr angesehen. Diese hatte bereits einen Remus slipon verbaut. Ich haben den freundlichen gefragt ob ich da auch einen anderen Auspuff drauf machen kann, ich gerne die leovince komplettanlage hätte. Daraufhin meinte der freundliche das er das nicht machen würde, da es durch andere Zubehör Auspuffe passieren kann das die Mkl angeht. Denkt ihr das stimmt, ich denke eher das er nur seinen Remus Auspuff verkaufen möchte.

    Ist natürlich Blödsinn was er erzählt

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • FYI, I took advantage of the winter break to replace sound absorbing material on the Leovince muffler. I inform you that after 12,000 km the material was completely intact and its replacement was not necessary. By now that I had opened the silencer I did it anyway. Operation quite complicated , it took me 5 hours between open it , empty it , place new sound absorber and close it again .


    Zu Ihrer Information: Ich habe die Winterpause genutzt, um das schallabsorbierende Material des Leovince-Schalldämpfers zu ersetzen. Ich teile Ihnen mit, dass das Material nach 12.000 km völlig intakt war und sein Austausch nicht notwendig war. Nachdem ich nun den Auspuff geöffnet hatte, habe ich es trotzdem getan. Es war ein ziemlich komplizierter Vorgang, ich habe 5 Stunden gebraucht, um ihn zu öffnen, zu entleeren, den neuen Schalldämpfer einzusetzen und ihn wieder zu schließen.

  • Moin,


    ich habe mir in der Winterpause eine SMC-R Baujahr 2022, frisch vom Band gegönnt. Logischerweise möchte ich mir nun einen anderen Auspuff zulegen. Dabei kommen für mich eigentlich nur die LeoVince Komplettanlage und der LeoVince Nero als Slip-On in Frage, da die anderen meiner Meinung nach eine optische Vollkatastrophe sind. Dazu habe ich zwei Fragen.


    1. Ist die Komplettanlage die 300 € Aufpreis wert? Wird der Sound im Vergleich zum Nero Slip-On nochmal bassiger, bzw. ist der Sound des Nero Slip-On´s schon sehr bassig und knallig? Auf Youtube findet man dazu leider keine guten Vergleichsvideos... vor allem vom Slip-On in der Euro 5 Variante findet man so gut wie nichts. (Außer von Kyrox :knie nieder:)


    2. Sollte man sich für die Komplettanlage einen ECU-Flash besorgen? Ich habe gehört, dass der Motor wohl anfängt zu stottert und wohl öfters im Stand ausgeht...


    Vielen Dank für euere Antworten :Daumen hoch:


    Gruß Marvin

  • Ich bin auch grad am überlegen ob ich nicht von Slipon auf die Komplettanlage umsteige. Ausgehen sollte der Motor nicht, aber laut Pirate Racing verliert der Motor aufgrund des Krümmers ab den mittleren Drehzahlbereich Leistung und Drehmoment.


    ABER, man muss auch sagen, das er nur den Sportkrümmer getestet hat und nicht die echte Komplettanlage. Einen Vergleich zwischen Sportkrümmer mit Slipon und echter Komplettanlage gibt es leider noch nicht.


    Fakt is, es wäre nicht schlecht sich nen Flash für den Motor zu holen und auch das Restsetup anzupassen. Massimiliano Boni fährt die echte Komplettanlage ohne Kat mit Flash und gutem Luftfilter und hat eine Mehrleistung über das ganze Drehzahlband erziehlt. Also ich bin auch grade gemischter Gefühle.

    :Kürbis:

  • Alles klar, dann werde ich mir den Slip-On zulegen. Vielen Dank :peace:

    überleg dir das nochmal !

    Ich habe die Komplettanlage und den M.. Flash (ohne KAT) - ein Traum. Und nix mit Leistungsverlust im mittleren Drehzahlberich, stottern oder absterben.

    Geht wie Sau und die Optik ist für meinen Geschmack auch super - klare Empfehlung für die Original Komplettanlage von LV.

    P.S.: Hab mir allerdings die Anlage mit KAT gekauft und die Schweißpunkte entfernt - steck ich zum TÜV wieder rein :-)

  • Nein - das Geld spar ich mir (bis jetzt).

    Vorher - nachher war spürbar genug :-)

    Hab dem Martin genau gesagt was ich will und das hat er allerbesten umgesetzt.