Excel Felgen mit 320mm Motomaster Bremsanlage Eintragung

  • Moin,


    Ich hab mir Excel Felgen von Grizzly Wheels für meine 350 EXC F BJ. 2013 gekauft. Auf deren Website wurde auch schon angekündigt dass das Gutachten nachgereicht werden müss da es noch nicht schriftlich verfügbar ist.

    finde aber seit dem nur Teilegutachen (siehe Anhang) auf denen Explizit eine 310mm Bremsscheibe verbaut war.

    Heißt das jetzt für mich das ich eine Art Einzelabnahme für beides machen muss?

    Von der Motomaster Abe steht nix drinnen was es beschränkt also felgen mäßig, nur eben im Teilegutachten von anderen Excel felgen.

  • Ich würde zum tüv gehen und fragen.

    Da bekommst normal eine Antwort wo dir hilft.

    Es bringt dir ja nix wenn hier einer es geht und dein tüv sagt nein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Chili Red,


    Ja kam mir auch in den Sinn hast du schonmal was so ähnliches gemacht und wie tel. oder einfach hin fahren zum Tüv?


    Danke schonmal für die Antwort

  • Ich hatte mal ein Gutachten wo für mein Vorgänger Modell beim Auto war. Damit zum tüv, der schaute rein, sagte ist kein Problem. Kostet nur etwas mehr.

    Und so war es auch, mit dem Sprinter hin, einer schaute es sich an, der andere rechnete mit mir ab.

    Als bezahlen fertig war, war der andere auch mit Kontrolle fertig.

    Dann noch Papiere und gut.


    Deshalb druck die Sachen aus, geh zur Prüfstelle und frag.

    Musst nur aufpassen. Bei uns in rlp kann das nur der tüv, Dekra und so nicht.

    Wie das in deinem Bundesland ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Dekra zb hat mir gesagt, kannst vergessen. Kauf dir andere Felgen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin Jungs,


    Zur Info laut meinem Tüver gibts mit den Bremsen kein Problem solange sie nicht kleiner als 310mm sind.

    Auch mit der Leistungseintragung auf 20kw gibts kein Stress da ja Teilegutachten der Felgen mit 13,8kw sind.