USB-C PD/QC3 klein für 690/701 (2019) gesucht

  • Hallo Zusammen,

    fahre eine weiße KTM :lol: , hat einer schon eine 12V USB-C Buchse mit Power-Delivery & Quick Charge 3 hinter der Frontmaske verbaut? Will das Ding an Zündung+ klemmen. Brauche einen Tipp für ein möglichst kleines Modell, ist ja nicht gerade viel Platz da vorne. Und mein Handynavi zieht dank großem Bildschirm ordentlich Saft.

    Merci auf jeden Fall
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Berlinsky ()

  • Ist das Handynavi fest montiert? Ich habe mir mal beim Polo für ~25€ (https://www.polo-motorrad.com/…funktion-70230210210.html) eine Handyhalterung mitgenommen, die einen USB Anschluss drin hat. Lädt zwar nur mit 2A, tut aber ihren Zweck. Verlegst du nur eine USB-C Buchse, musst du dir Gedanken machen, wie du das Kabel fest verlegst bzw. wie das Ladegerät befestigst. Vielleicht wäre eine Handyhalterung mit USB-Anschluss eine interessante Alternative?


    Die Handyhalterung kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist zwar etwas fummelig und das Handy ist nicht regengeschützt, hält aber deutlich sicherer als meine ganzen alten China-Handyhalter. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt die Halterung nicht, aber für meine Suzuki SV650S tut's schon. :grins:

  • Danke dir, habe einen perfekten Handyhalter von ram, will nix neues.

    Hab mir jetzt auf die Schnelle - Tourstart war Freitag - eine 12V Buchse mit USB-A & -C Ausgang geholt. Mit QC können dann am A-Ausgang knapp 15W Leistung abgenommen werden. Hat dicke gereicht das S9+ im laufenden Navibetrieb ruckzuck zu laden

  • ... Hab mir jetzt... eine 12V Buchse mit USB-A & -C Ausgang geholt....

    Hat du einen Link oder eine Bezeichnung, mit der die jemand finden kann, der vielleicht auch mal eine sucht?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • das ist das Ding: https://www.amazon.de/gp/product/B08YN9812H


    Habe 15€ dafür bezahlt, Kabelage ca 50cm lang, 10A Sicherung im Kabelstrang mit dabei, Kabelschuhe sahen sauber vercrimpt aus. Ladeleistung nach wie vor absolut ausreichend, ich habe noch nicht prüfen können, ob das Ding nach Ausschalten über den stirnseitigen Taster noch Strom zieht.

    Manko: Deckel umschließt die Buchse nicht, liegt nur auf, sitzt über einen Nippel, der sich in die A-Buchse schieben lässt, halbwegs bis schlecht, fest. Dazu ist der Deckel leicht gewölbt, ergo nicht dicht.

    Ich würde daher eher zu solch einem Modell raten wie hier zu sehen: https://www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60005, aber eben mit QC 3.0 oder/und PD

  • Ich hab mit den Produkten von Koso gute erfahrungen gemacht:

    USB 3.0 Ladebuchse Type C
    ·          Achtung es handelt sich hier um einen Type C Ladeanschluss ·…
    www.kosoeurope.com

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: