Passt dieser Tankrucksack?

  • Hallo,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einem Tankrucksack. Ich würde gerne den Pro City von SW Motech nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht ob dieser auf die 390 passt, von wegen Lenkeinschlag usw.. Hatte mir auch den Daypack angesehen, der ist mir aber zu klein.


    Kann mir da jemand Tipps geben?

  • Hallo Christian,


    ich habe an meiner KTM 390 Adventure den Pro Micro Tankrucksack, der ist zwar nicht besonders groß,

    aber da ich von Hepco & Becker noch die Softtaschen Street mit C-Bow Trägern montiert habe, für meine

    "kleinen" Habseligkeiten völlig ausreichend.


    Hierzu ist zu bemerken, dass an der KTM 390 Adventure der SW Pro-Tankring um 180° verdreht

    (also mit der Öffnung nach vorne) montiert werden muss.

    Das beschreibt SW Motech auch so auf der Webseite, bzw. in den Unterlagen.

    Der Oberring muss dann an der vordersten Position des Tankrucksacks montiert werden, trotzdem

    stoßen die Lenkerklemmbrücken bei Lenkervolleinschlag leicht an den Tankrucksack, was in der Praxis kein Problem ist,

    da das Tankrucksack-Material nachgibt, bzw. man vermutlich so gut wie nie mit Lenkervolleinschlag fahren wird.

    Allenfalls beim Rangieren.


    Laut SW Motech-Webseite wurde der Pro City nicht in Verbindung mit der KTM 390 Adventure geprüft.


    Ich würde vorschlagen mit SW Motech zu telefonieren, oder mit der 390 Adventure zu einem SW Motech Vertriebspartner

    (noch besser zu SW Motech nach Rauschenberg) zu fahren und den Pro City mal an die Montageposition halten um zu sehen,

    ob das passen könnte.


    20220328_143137.webp


    Viele Grüße Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Jo. ()

  • Muss man das speziell anpassen?

    Schaust du hier:

    PRO City Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH
    Der SW-MOTECH Motorrad Tankrucksack PRO City mit QUICK-LOCK Funktion der neuesten Generation ermöglicht sekundenschnelles Anbringen und Abnehmen für schnelles…
    sw-motech.com


    Zitat: Für die Montage am Tank wird der passende PRO Tankring benötigt.


    PRO Tankring von SW-MOTECH für KTM 990 Super Duke / 790 Adv
    Der Tankring für PRO Tankrucksäcke mit magnetischer Führungshilfe in Design und Passform abgestimmt auf KTM 990 Super Duke / 790 Adv. Der Tankrucksack lässt…
    sw-motech.com

    Gruß

    Richard

  • Hi,


    ich hatte noch einen Held Daybag rumliegen, der mal auf meiner MT-07 montiert war. Hab mir jetzt den passenden Tankring bei Polo gekauft und bin sehr zufrieden. Nicht zu klein und nicht zu groß.


    Tankrucksack1.jpg


    Und anders als ich vorher dachte, ist mir der "Ring" auch nicht zu groß.


    img1.jpg



    Beste Grüße,


    Robert

    Auch das geht vorbei!

  • Hallo,

    habe heute meinen SW Motech Daypack Tankrucksack bekommen.

    Er passt optimal. Variabel von 5-8 L. Für Tagesausflüge vollkommen ausreichend.

    Obwohl er auf der KTM um 180 Grad gedreht montiert werden muss fällt es nicht

    auf(wenn man es nicht weiß).

    Mir gefällt er. :Daumen hoch:

    Gruß :wheelie:


    KTM 790 Duke 2023 :Daumen hoch:

  • Ich habe mir den

    Tankrucksack Ambato Exp für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    209,90 €


    Zugelegt... wie man erkennen kann eigentlich für die BMW passt aber und ist auf bis zu 20 Liter erweiterbar ohne das er stört. Ich bin sehr zufrieden, da ich da auch Klamotten für ein Wochenende reinpacken kann und keine Hecknudel mehr brauche

  • Der Tankrucksack-Boden bildet prinzipiell das Relief des GS Tank ab, wie liegt er bei der KTM auf? Wackelig oder eher saugend … auf den Bildern sieht es gut. Passt das im Fahrbetrieb?

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Die Auflage passt zu 75 % und ist selbst gut beladen stabil. Man könnte natürlich noch von links uns rechts am inneren Rand dünnes Schaumgummi unter den Boden des Tankrucksacks kleben aber das ist aus meiner Sicht nicht nötig. Ich habe noch 25mm Lenkererhöhung verbaut und trotzdem schlägt der Lenker nicht an. Auch mit den Knien ist alles ok. Beim Tanken löst man einfach die Klettverindung zum Sattel und lässt ihn runterbaumeln.

    Ach ja, bei ihhhbähh Kleinanzeigen kannst du den Rucksack hier und da finden.

    Die Qualität ist sehr gut.

    Viele Grüße