1000er Inspektion - Alternative zum Händler!?

  • Mahlzeit Leute,


    mal ne Frage an die Berliner und Brandenburger.

    Es geht um meine 1000er Inspektion die in Rund 600km ansteht. Leider habe ich erst einen Termin in über 4 Wochen (GST Berlin) und naja nun, das wird sehr hart sich einschränken zu müssen zu fahren :motzki:
    Gibt es hier evtl Leute die ne gute Alternative kennen, wo man vllt eher einen Termin bekommen könnte? Und wäre es Ratsam oder sollte man doch zwingend die Inspektion beim Ursprünglichen Händler machen?

    Wie ist denn da so die Meinung?

    Danke und euch noch nen schönen Tag! :Daumen hoch:

  • Ist doch nur nen Ölwechsel und ein paar Sachen nachschauen, schau auf die Händlerkarte und ruf an welcher Zeit für dich hat.

    Ist egal zu welchem du fährst wegen der Garantie ...

  • oder einfach zum GST sagen, ich stell sie dir hin. Egal wie lange es dauert, nimm sie dazwischen wenn jemand ausfällt. Das geht oft schneller als man denkt.

  • Mein Händler hat beim Neukauf im Juni 2021 direkt gesagt, dass er die 1000er Inspektion jederzeit mit einschiebt, trotz voller Auftragsbücher - als Service am Neukunden. Nach 3 Wochen war ich wieder da (vorher telefonisch abgesprochen) und die Inspektion kein Problem. So sollte Service sein. :Daumen hoch:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: