PP Hebel SDR 2016 Einstellschiene futsch! HILFE!!!

  • Hallo zusammen,


    unten habe ich zwei Bilder angehangen und versuche mein Glück mal hier im Forum. Auf Bild 1 ist mein Bremshebel zu sehen von meiner SDR 2016 SE, auf Bild zwei ist die schwarze Schiene zu sehen. Mir ist gestern während der Fahrt die Verstellschiene abhanden gekommen.

    Auf Kulanz leitet KTM natürlich generell keine Erstattung ein (in KTM Bonn nachgefragt), deshalb frage ich hier, ob jemand einen arbeitslosen PP Hebel oder vielleicht sogar nur die Schiene hat. Auch die neuere Version mit dem oben angebrachten Verstellrad für die Griffweite passt.


    Vielleicht kann mir jemand zeitnah helfen, das Wetter ist so gut und mit dem Stummel allein bremst es sich so schlecht :rolleyes:


    Viele Grüße und gute Fahrt

    Tim

  • Und aufpassen. Wenn dich die Rennleitung anhält stehen die Chancen nicht schlecht das du gar nicht weiterfahren darst ohne das Endteil!!

    Dann zur Sicherheit die Verlängerung vom Kupplungshebel auf den Bremshebel transferieren. Beim Kupplungshebel ist es sicher nicht ganz so relevant für die Rennleitung (wenn man sie "gerade eben" verloren hat).


    Ist mir leider auch schon mal passiert. Zum Glück ist es mir sofort aufgefallen und ich konnte umdrehen und die Verlängerung wiederfinden.

    Vorallem war es kein PP-Hebel, sondern von V-Trec, welche mir die Schraube kostenlos als Ersatz geschickt hatten. :Daumen hoch:


    Und vor einer erneuten Montage die Schraubensicherung nicht vergessen!

  • Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Hebel für 70 Euro schießen können. Kein Schnäppchen aber was solls, hilft ja alles nichs... besser als 165 Euro direkt bei KTM.

    Dann steht der Schwarzwaldtour Ende des Monats hoffentlich nichts mehr im Wege.


    Viele Grüße