Akrapovic-Mapping mit Original Luftfilterdeckel? SMC (2010)

  • Hallo,


    Ich weiß, das es schon dutzende ähnliche Themen gibt, aber ich habe keines zu meiner exakten Situation gefunden.


    Ich habe auf meine SMC von 2010 mit Akrapovic ohne Kat das Akrapovic Mapping aufgespielt.


    Die Kombi von dem offenen Luftfilter zusammen mit Akrapovic ist mir persönlich zu laut, auch wenn es natürlich sowieso illegal ist.


    Kriegt der Motor noch genug Luft wenn ich den originalen Luftfilterdeckel wieder draufmache, oder muss ich dann auch das originale Mapping wieder draufspielen?


    Vielen Dank :)

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist da Akra map genau für die Konfiguration Originaldeckel + Akrapovic Auspuff gedacht, bei zusätzlich PP Lufideckel sollte das Evo1 map drauf.

  • Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich mit Original Deckel etwas weniger Leistung habe.

    Kann ja aber auch normal sein, oder das Popometer betrügt mich.