Mischbereifung

  • Kann ich bei meiner SMC-R einfach einen CRA4 auf meine Hinterachse schrauben wenn ich vorne noch einen guten Conti SM Evo hab? Oder gibts da Probleme mit der Rennleitung wegen „Mischbereifung“? Es gab mal einen Thread wo jemand spezielle Freigaben für die Contis erwähnte, nur finde ich diesen nicht mehr. Hat jemand einen Link oder eine Antwort für mich? Danke im Voraus!:crazy:

  • Mischbereifung ist was ganz anderes.

    Die Frage ist ob deine SMC-R eine Reifenbindung hat.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Solange du ein EU Fahrzeug hast - und das ist die SMC-R definitiv - kannst du die Hersteller vorne und hinten mischen, wie du lustig bist.

    Die Freigaben wurden mehr oder minder abgeschafft vor einigen Jahren.

    Hast du allerdings ein ABE Fahrzeug - also etwas vor ~ BJ 2000, dann musst du jede Reifenpaarung eintragen lassen vom TÜV.

    Klingt blöd, ist aber so.