Ventilfedern wechseln

  • Hallo,


    im 50000Km Dauertest der 1190 wurden die Ventilfedern bemängelt weil Verschleißgrenze erreicht. Kann ich die wechseln ohne den Zylinderkopf runter zu nehmen?

    Zylinder auf o.T. über Zündkerzengewinde Druckluft drauf dann können die Ventile nicht mehr runterrutschen. Oder muss ich den Kopf doch runternehmen?


    Gruß stefan

  • Theoretisch geht das, nur praktisch könnte das alleine aufgrund des bauraumes lustig werden. Nur weil bei dem dauertest die federn unter soll waren muss das nicht heißen das du deinen Motor zerlegen musst :sehe sterne:. Mach dich da nicht verrückt

    :peace:

  • ok, wahrscheinlich hast Du Recht. Das Motorrad hat jetzt fast 46000 runter. Naja wenn es so einfach wäre mit Druckluft dann hätte ich die Federn beim nächsten Ventilspiel einstellen gleich mitgemacht.

    Danke für die Antwort!


    Gruß Stefan