Zu laut - Enduro R (2020)

  • Vielleicht finden sich einige unter uns, die die 690 Enduro 2020 laut finden.


    Die 690 ist das beste Motorrad das ich jemals hatte -


    nur mir dröhnt der Kopf wenn ich keine Ohrstöpsel oder ähnliche Krücken verwende.


    Habe schon einen Remosauspuff ( etwas besser )


    Gibt es noch weitere Massnahmen die den Klang verbessern und vor allem die Lautstärke senken.


    Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!! Martin

  • Dir ist die Kiste mit original Auspuff zu laut?

  • Alles original rund um den Motor, also auch Luftansaugung?


    "Klang verbessern" und leiser ist irgendwie ein Widerspruch bei Zubehör-Auspuffen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wie gesagt, ware 3000 km mit Orginalauspuff unterwegs,

    dann 2000 km. Mit Remos ist der Klang tiefer und ist schon besser


    Am besten fährt sichs mit Ohrstöpseln und Helm - dann stört auch das Hupen der Autos weniger.


    Im Ernst - ich denke die schrillen Geräusche kommen vom Lufteinlass und scheppern des Motors,


    Hat jemand eine Idee ?

  • Fahr nochmal mit dem Originaltopf ...habe das jetzt so verstanden, dass der Klang tiefer mit dem Remus ist, aber offensichtlich auch lauter.


    Ich finde meine auch sehr laut, ich möchte im Wald leise unterwegs sein. Aber es ist schon der Serientopf.

  • Ist das wirklich eine erstgemeinte Frage?

    Dir ist eine 690 von 2020 die eigentlich mit Standard Auspuff wirklich leise ist zu laut und dir dröhnt der Kopf?

    Höre ich zum ersten Mal deswegen die Frage ob es wirklich Ernst ist.

  • Bist du sicher, dass der störende Sound von hinten kommt oder doch eher von vor dir/unter dir?
    Ist der Deckel von deinem Luftfilterkasten richtig montiert? Ich würde zuerst einmal das abchecken...

    Danke & Gruss

  • ich möchte im Wald leise unterwegs sein.

    Du darfst im Wald weder laut noch leise unterwegs sein. :zwinker: