Kurzschluss am Lenkkopf / Tacho tot

  • Servus,


    hab heute zu Fahrtbeginn ein dunkles Display feststellen dürfen - nichts ging mehr. 2 Zehner Sicherungen waren durch. Nach dem Wechsel der Sicherungen hörte ich es knistern und sah Funken im Spalt der oberen Gabelbrücke. Irgendein Kabel muss durch sein und Kontakt zum Rahmen haben. Hatte das schon Mal jemand?

    :driften:

  • ich nehme an, dass du die Sicherungen bei ausgeschalteter Zündung getauscht hattest....dann kann es "nur" an Dauerplus (ACC 1) liegen (das grenzt zumindest die Fehlersuche ein).


    Hattest du die Lampenmaske mal geöffnet?


    Wie schauen die Kabel am Lenkkopf aus?

  • Sicherungen bei Zündung aus getauscht und gefunkt hat es dann bei Zündung an. Die Kabelstränge am Lenkkopf sehen alle in Ordnung aus - nichts durchgescheuert o.Ä. Ob innen ein Kabel durch ist weiß ich nicht. Hab wegen Garantie nichts aufgeschlitzt. Maske war nie offen. Mich wundert es, dass die Sache 40km nach dem ersten Service aufgetreten ist, wobei ich nicht glaube, dass die da irgendwas machen wo ein Kabel gequetscht werden könnte - aber wer weiß. :denk:


    Das Bike steht jetzt bei KTM.

    :driften:

  • dann ist es doch wohl eher das Zündungsplus. Vielleicht ist das Starterkabel lose und liegt auf Masse ???

    Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.

  • Es war die linke Lenkerarmatur. Um meine Tour zu fahren bekam ich eine ohne Tempomat. Nach 400km keine Probleme. Was mit der Armatur nicht stimmte konnte man mir nicht sagen - keine Auffälligkeiten.

    :driften: