Kauf Duke 790: Worauf ist zu achten?

  • Hallo zusammen


    Nach meiner Duke 125 und Duke 390 möchte ich nun auf die Duke 790 aufsteigen. Da mein Budget begrenzt ist kommt eigentlich nur eine gebrauchte Maschine infrage.

    Gibt es Dinge, auf die man beim Kauf einer gebrauchten Duke 790 achten sollte und in welchem Bereich liegen die Kosten für die 10.000km Inspektion, sofern kein großes Problem auftritt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes

  • Chili Red

    Hat das Label 790 Duke hinzugefügt.
  • Idealerweise hat das Motorrad noch Garantie, bzw. etwas davon ist nachweislich schon gemacht worden:


    Thermostatgehäuse

    Ventildeckeldichtung

    Getriebewellesimmering

    Bremsscheiben vo inkl Schlagprügung der Felgen



    Das sind so die "Hauptschwachstellen".


    Leider zeigen sich in letzter Zeit immer wieder bei rund 20.000km eingelaufene Nockenwellen.


    Der Vollständigkeit halber: natürlich muss das Motorrad nicht betroffen sein, es gibt auch welche die funktionieren problemlos.



    Zwecks Kosten 10.000er Inspektion: frag doch einfach den / die Händler in deiner Nähe, dann hast du einen brauchbaren Kostenvoranschlag.

  • Hallo,


    gerne würde ich hier nochmals einsteigen.


    Bin aktuell auch am Überlegen mir eine Duke 790 anzuschaffen.


    Wäre von einem Händler, komplett service gepflegt und ohne Mängel mit einigen Power Parts, Tech Pack usw.


    BJ 07/2018 mit aktuell 21K km.


    Kann man da ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen zuschlagen?


    1 Jahr Gewährleistung ist natürlich dabei.



    LG

    Harald