1290 S

  • .
  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Kettenöler ganz klar CLS!


    Navihalter den von Marty hier aus dem forum. Siehe hier: Navihalter

    Daran hab ich aktuell den Handyhalter von dr2.cz und ein outdoor Handy mit Calimoto als Navi.


    Willst du eine neue oder gebrauchte kaufen? Die 2022 SAS in Schwarz hat nicht viel orange dran.

    Mit Folie kann man ja sonst beim Design viel machen. Ob es da was fertiges zu kaufen gibt weiß ich nicht.

  • Geil du bist mir sympathisch.

    Meine hat auch wenig Orange.

    Hat aber echt nichts mit Ktm zu tun, sondern eher das Orange bei mir würgereize auslöst.


    Die navi App von Ktm kannst du meiner Meinung nach vergessen. Verwende zum Beispiel calimoto oder TomTom fürs Handy. Bietet dir wesentlich mehr.


    Kettenöler würde ich den elektrischen Scottoiler verwenden. Kann man leicht nachrüsten.

    Gibt aber auch andere wie einer der seinen hier im Portal anbietet, oder komplett manuelle wo du selbst drehen musst.


    Was hattest du vorher ne GS?


    Preise bei mehreren Händlern vergleichen. Sind zum Teil ganz schöne Preissprünge.

  • .
  • Hallo Kuh3,


    - Kettenöler —> ich entschied mich für den Scottoiler x-system 2.0

    - sehr einfache Montage und einwandfreie Funktion (verwende rotes Sommeröl)


    - Navi und Navihalter:

    - als Navi verwende ich mein iPhone (auch bereits bei meinen Diavel Bikes) in Verbindung mit dem SP-Connect Haltersystem

    - Scenic oder Calimoto App

    - Navihalter: je nach Einsatzart … ich bin Straßenfahrer und montierte folgendes CZ Teil:


    Montážní sada - KTM 1290 Adventure 2021+ - Držáky pro smartphony
    Montážní sada - KTM 1290 Adventure 2021+. Mounting kit allow place HOLDER 2.0 in cockpit above instrument panelu. It is fixed on dashboard support frame and…
    www.moto-drzak-mobilu.cz


    Der Halter ist für meine Zwecke (ohne Off-Road Hardcore) mehr als ausreichend und das Handy ist nahezu perfekt im Blickfeld.

    Den SP-Connect Schwingungstilger habe ich wieder demontiert (wurde bei Sonneneinstrahlung sehr weich und das Handy „tanzte“)


    Ansonsten … kommend von drei Ducati Diavel Bikes, die 21er+ SAS ist ein faszinierendes Bike. Eventuell wird das Thema „Wummern“ für Dich auch relevant - aber dieses wirst Du als alter GSler ja kennen…bei meiner 2011er GS war das ein heftiges Thema.


    Schönes Wochenende und viel Freude mit der tollen SAS 21+


    BG


    Frank


    Update: Bilder der genannten Teile:


    84B7839B-1770-4F71-9946-3EC58056A9C1.jpg


    89E4DF50-468F-4151-859E-84AE007D4F46.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Wow. Super Bilder! Die Lösung mit dem Smartphonehalter gefällt mir auch gut. Sehe ich mir an!!


    PS: Kann man ans Handy eine Stromversorgung USB anschließen oder kommt man da nicht mehr an die Buchse?

    Hallo Kuh3,

    mein iPhone wird induktiv geladen - das SP-Connect System arbeitet/lädt zuverlässig und man hat kein „Kabelgedöns“.

    Im kleinen Staufach der SAS ist ein geschalteter USB Anschluss, den man „abgreifen“ kann oder die Zubehörstecker (geschaltet und dauer) im rechten vorderen Bereich der SAS nutzen.


    Dies ist das Induktionsladeteil…

    pasted-from-clipboard.jpg


    Als Verbindungsteil nutze ich den KTM OE Phoneadapter, der auch 90° drehbar ist.


    pasted-from-clipboard.jpg