Gelöst: Bremsbeläge, aber welche? Duke 5R

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Versuche mal die LMP441SF von AP-Racing.
    Bremst kalt gut und warm noch viel besser. (Regen/Nass-kalt hab ich noch nicht probiert)


    off-road-biker emphiehlt was von Braking, meiner Erinnerung nach CM55 oder den Nachfolger.

    Such mal!


    Lebensdauer ist nur ein Schatten von den alten Brembo-Zangen. Es ist mittlerweile einfach zu wenig Bremsbelag auf dem Träger drauf.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den SBS 841RS Belägen gemacht. Die bleiben auch auf der Rennstrecke stabil, ohne Fading. Die 841RS wurden durch die 841RST mit Straßenzulassung ersetzt. Ich kann dadurch aber keine Änderung zu den RS feststellen. Günstiger als Original oder Brembo sind sie auch.

  • Mal eine Frage etwas abseits. Welche sind denn für die normale Duke 5 zu empfehlen. Weil bisher fand ich die Auswahl wegen des anderen Sattels immer etwas sehr eingeschränkt.

    Gibts da noch einen Geheimtipp?

  • Rotkaeppchen_online

    Hat den Titel des Themas von „:Bremsbeläge, aber welche? Duke 5 R“ zu „690R Duke 5: Bremsbeläge, aber welche“ geändert.
  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Wenn es um den Preis und Haltbarkeit geht dann Braking.

    Die bessere Performance bietet der LMP441 SF von AP-Racing :grins:

    ca. 3500Km haben die bei meiner Fahrweise durchgehalten.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich suche welche, die so gut wie gar nicht bremsen. Wenn ich in Schräglagen mal die hintere Bremse nutze, dann muss das extrem dosiert passieren. Wenn ich vorne Bremse ist das Heck eh in der Luft, da ist egal, was hinten für Beläge drauf sind.

    Dann WD 40 drauf und gut is :rolleyes:

  • @Schräglagenbremser: die Bremsperformance kann man übrigens super mit dem rechten Fuß steuern.

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Carbon wird genommen weil Asbest, aus Gründen die mir einfallen sind, verboten ist.


    Da du ja hinten so gut wie nicht bremst, ist das Thema Verschleiß der Bremsscheibe wohl nicht wirklich relevant.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Organische Beläge schonen im vergleich mit Sinter Belägen die Scheibe am meisten - beißen dafür auch nicht so und halten deshalb meist auch ewig ... aber danach hastest Du gefragt!


    Ich halte Carbon im Bremsbelag für eher "weich" aber auch hitzebeständig und isolierend (das sollte die Verwandtschaft mit Asbest sein)


    Die Werbetexte sind hierbei wenig hilfreich - die müssen ja behaupten das es auch damit richtig gut bremst, - auch wenn es sich um die defensivste Ware im Regal handelt - sonst bekommt der Kunde angst und kauft woanders

  • Rotkaeppchen_online

    Hat den Titel des Themas von „Bremsbeläge, aber welche? Duke 5R“ zu „Gelöst: Bremsbeläge, aber welche? Duke 5R“ geändert.