Welchen Reifen soll ich nehmen, 2018 SAS?

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin etwas ratlos, ob den ganzen "Angeboten", welche es zwischenzeitlich für die SAS gibt.

    Ich fahre die SAS ausschliesslich ONROAD, und das gerne zügig, sprich eine entsprechende Haftung nebst guter Laufleistung sind mir wichtiger, als Eigendämpfung und Nassverhalten.

    Jetzt gibt es ja da am Markt so einiges….

    Ich liebäugel mit dem Conti Road Attack 3, was meint Ihr so?

    Bin gespannt… :wheelie:

    Grüssle, der Richy

  • Hach waren das Zeiten, als es für die ADV genau 2 Reifenfreigaben gab. Das war 2013 bis ?.

    Gleich wird sich Sven melden. Der hat den absoluten Geheimtipp. :ja:


    Hallo Sven, dein Part!!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • :lautlach::sensationell:


    Also mir würden da schon 1-2 andere einfallen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ....genau Sven......welcher Reifen war das nochmal?! :grins:



    Ich kann dennoch auch den CTA3 sehr empfehlen!

    Eignet sich für tiefe Schräglagen, Lebensdauer ordentlich, im nassen ausreichend.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Roadsmart IV, CRA4/3, wenn Ausserdem no km gehn sollen an Meridian.


    Hat auch immer mit persönlichen Vorlieben zu tun. Ich bin mit Meridian glücklich, überlege aber mal den Roadsmart zu probieren.

    CONTI fahr ich auf da MT01. Bin a happy damit. ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Servus,


    also mit dem RoadAttack3 machst Du auf jedenfall alles richtig... Hatte den drauf hat 7500km gehalten.

    Hätte den auch wieder genommen musste aber "lieferbedingt" den TrailAttack 3 nehmen (seit ca. 1000km drauf).


    Ist auch nicht schlecht, mal schauen wie lange der hebt... (kleine Unterschiede zum RA3 sind feststellbar).


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Das mit dem Road Attack 3 kann ich bestätigen. Ich fahre nun den zweiten Satz. Der erste hat bei mir ca 6500Km gehalten. Da hätte man den vorderen Reifen theoretisch noch weiter fahren können. Ich wechsele aber immer beide. Es gab noch nie irgendwelche Probleme und der Reifen gibt vom ersten Moment an vertrauen bis zur Verschleißgrenze.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • den cra3 halte ich auch für top ...bin damit sehr zufrieden und wenns die freigabe gibt, dann den cra4;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ich dachte der cra3 hat keine Freigabe von KTM bekommen da er zu pendeln neigt ?

    meine jetzt nicht die Freigabe vom Hersteller


    ja also wenn ihr mich fragt


    tja ich sage Dunlop Trailmax Meridian


    ??????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Servus,


    nicht falsch verstehen - gehöre weder zu den Montagsspaziergängern noch bin ich sonst irgendwie rechts angehaucht!!!


    Solange es ordentliche in Deutschland produzierte Reifen gibt die nicht nur konkurenzfähig sind, sondern ganz vorne mit dabei

    bei den Tests, greife ich gerne zu Conti oder Metzeler und somit hoffe ich meinen (kleinen) Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen

    zu leisten...

    Das halte ich weitestgehend mit alles Geräten und Gütern so, welche ich mir anschaffe...


    Und nein - ich werde mir keine BMW kaufen!!!! :nein::nein::nein:


    Grüsse aus dem Südwesten


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Mit 7000km hatte sich ein "Sägezahn" am Vorderrad gebildet, der bei der Beladung (Koffer und Topcase ordentlich voll) dann in der Tat leicht bei ca. 60 - 70km/h

    pendelte... Davor bis 235km/h (ohne Koffer) keinerlei Probleme.


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Continental ContiRoadAttack 3 Reifen https://g.co/kgs/DYFhVR

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • und der kontinental trail attack 3 ist der mit den meisten Profil sozusagen mit der stärksten profiltiefe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe gerade den dritten Satz vom Conti Trail Attack 3 aufgezogen, weil ich damit sehr zufrieden bin.

    • Hat guten Grip
    • Auch im Regen
    • Hält lange +/- 10.000km
    • Läuft keinen Längsrillen nach
    • Unauffällig, tut was er soll

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich habe gerade den dritten Satz vom Conti Trail Attack 3 aufgezogen, weil ich damit sehr zufrieden bin.

    • Hat guten Grip
    • Auch im Regen
    • Hält lange +/- 10.000km
    • Läuft keinen Längsrillen nach
    • Unauffällig, tut was er soll

    supi


    auf welches Bike und welche Räder 17 18 19 21

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Adv 1090, 19/17

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Continental RoadAttack beide lieferbar in den Größen für die KTM 1290 Adventure S. Preis für den Satz ab ca. 320€ inkl. Versand in Deutschland ??

    Never give up, unless you just died.

  • Continental ContiRoadAttack 3 Reifen https://g.co/kgs/DYFhVR

    also es gibt den kontinental Sport attack 3 es gibt den kontinental Road attack 3 es gibt den Continental trail attack 3

    https://www.reifen.com/shop/continental-contisportattack-3.do

    Continental RoadAttack beide lieferbar in den Größen für die KTM 1290 Adventure S. Preis für den Satz ab ca. 320€ inkl. Versand in Deutschland ??


    Ihr habt natürlich Recht - mein Fehler :kapituliere:  :prost:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!