Sporthandschuhe

  • Bin vielleicht etwas spät, aber ich fahre seit Anfang des Jahres die Alpinestars SP-8 V2. Preis ist gut, Passform und Qualität stimmen für mich auch.
    Das sind die "günstigen" Sporthandschuhe von Alpinestars, etwas mehr auf die Straße ausgelegt. Die anderen sind noch ein Stück hochwertiger vom Material aber auch schnell doppelt so teuer.

  • GPX Gloves
    The CE-certified GP X v2 glove features a sport fit that offers high levels of comfort and protection. Featuring a special ‘in the sleeve’ construction for…
    www.alpinestars.com


    ich finde auch diese hier cool, passen mir leider nicht.


    bzgl. den Evo Thrux hab ich vergessen zu schauen. Heute stehen die chancen besser, falls noch interesse besteht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Heute stehen die chancen besser, falls noch interesse besteht.

    Das tut es.



    Bin vielleicht etwas spät, aber ich fahre seit Anfang des Jahres die Alpinestars SP-8 V2. Preis ist gut, Passform und Qualität stimmen für mich auch.
    Das sind die "günstigen" Sporthandschuhe von Alpinestars, etwas mehr auf die Straße ausgelegt. Die anderen sind noch ein Stück hochwertiger vom Material aber auch schnell doppelt so teuer.

    Die sehe ich auch mehr für die Straße. Mir fehlt da der "Gelenkriemen" oder wie das heist. Aber Danke für den Tip.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das tut es.



    Die sehe ich auch mehr für die Straße. Mir fehlt da der "Gelenkriemen" oder wie das heist. Aber Danke für den Tip.

    Du meinst die Verbindung zwischen den Fingern?

    Zumindest beim Kleinen- / Ringfinger gibt es die.


    Hab letztens von nem Kumpel auch noch die GP Pro gefahren, die haben mir auch noch richtig gut gefallen. Sind eben deutlich dicker.

  • Meine Motorradhandschuhe von Held geben leider bereits in der dritten Saison auf. Der innere linke Daumen weist bereits ein Loch auf.

    Mach ein Foto davon, schick es zu Held. Die schauen sich das kurz an und machen dir dann einen Reparatur-Vorschlag.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich(!) günstiger als ein neuer, qualitativ hochwertiger Handschuh. Außerdem ressourcenschonend.

    Welcome to the show!

  • Mach ein Foto davon, schick es zu Held.

    Habe ich schon gemacht. Mit 4 Fotos. Nun warte ich auf die Antwort.

    Leider gibt es in meiner Umgebung keinen Schuster oder Schneider mehr, der soetwas macht. Ich bin nämlich auch sehr für lange Nutzung und Schutz von Ressoucen.


    Suche aber unabhängig davon parrallel nach neuen Handschuhen, wenn der Kostenvoranschlag zu unwirtschaftlich ausfällt.



    Du meinst die Verbindung zwischen den Fingern?

    Nein, den meione ich nicht. Ich meine diesen Handgelenksriemen, der den sicheren Sitz beim Sturz gewährleistet.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ach die meinst du. Hat der Handschuh tatsächlich und halten sehr gut. Sieht man von oben auf den Bildern irgendwie nicht.

    Oh ja, hatte ich auf den Bildern nicht erkannt. Sind meiner Meinung nach auch recht wichtig.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kleiner Zwischenstand:


    Morgen gehen die Handschuhe per Post an die Fa. Held. Scheinen recht kulant zu sein, das Loch soll auf Kulanz repariert werden, wenn mehr zu machen ist, soll es 15 bis 20 Euro kosten. Das lohnt für die Handschuhe noch. Ansprechpartner ist Herr Reichl.


    Ansonsten wären es die Racer High Racer geworden, oder werden es trotzdem noch werden. Ersatz braucht man ja immer........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich würde mich mal an das Thema anhängen (wenn nicht gewünscht...Admins bitte verschieben)


    Ich trage die Held Chikara 10 XL und die passen wie angegossen für meine kurzen Finger.

    Leider wurde der Schnitt geändert und aktuell finde ich keine sportlichen Handschuhe für kurze (vielleicht dicke :zwinker: ) Finger.


    Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

  • Ich habe mir im Frühling die Alpinestars SP 2 V2 Gloves im KTM Design gekauft. Waren im Angebot da Auslauf - sehr ordentliche Lederhandschuhe mit Belüftung. Zwar recht steif am Anfang aber gibt sich nach einer Weile wie immer bei Leder. Fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

  • Die Handschuhe von Racer - High Racer- sind gestern angekommen. Mei erster Eindruck ist, dass die Teile sehr gut verarbeitet sind und das Material überzeugt mich mehr, als bei meinen Heldhandschihen. Der Tragekomfort ist auch überzeugend. Klar sind die Handschuhe noch etwas steiff, sind ja auch neu, aber nichts drückt oder spannt. Die Nähte sind nicht zu spüren und die Innenhand hat an neuralgischen Stellen Verstärkungen. Wie lange sie halten, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck ist überzeugend. Für einen Preis knapp über 100 Euro (beim großen Fluss) schon fast ein Schnäppchen.


    Danke noch einmal für den Tip, Thomas (TomE)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Sehr gern, ich kann das Unternehmen auch beim Thema Service empfehlen.


    Bei mir hat sich eine Naht gelöst, das wurde für einen Bagatellbetrag repariert.

  • Kleines Update:

    Meine Handschuhe von Held sind wieder da. Fachmännisch genäht. Super Arbeit. Und das Beste daran, keine Rechnung! Das nenne ich Mal Kulanz.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?