Kleiner, einfacher PKW Anhänger für den Motorradtransport

  • Kennt jemand diesen Motorradanhänger. Nennt sich PM1 von der französischen Firma Norauto. 350 kg ZGG

    Wäre schön klein, gut in der Garage unterzubringen und sehr günstig aktuell für 440€ zu bekommen. Nicht gerade der stabilste, aber die anderen Anhänger der Firma machen mit Abstrichen einen ganz guten Eindruck. Würde mich sehr interessieren, aber ich finde keine Bewertungen bzw. Erfahrungen über diesen Anhänger. Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Anhänger hat würde mich mich über Infos freuen, da ich beabsichtige ihn mir zu kaufen.pasted-from-clipboard.jpg

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Chili Red

    Hat das Label sonstiges hinzugefügt.
  • Da der Anhänger nur für 1 Motorrad ist, wirst Du kaum Rezensionen/Infos darüber finden. Den kannst Du nur für ein Motorrad nutzen, mehr nicht. Wenn er für dich langt, kauf ihn.

    Meine Meinung: nichts für mich.

    Ein Anhänger muss vielseitig sein, Motorradtransporter für mindestens 2 Motorräder, Materialtransporter für zwischendurch, Holztransport etc.

    Bei Interesse geh ich näher auf meinen Anhänger ein, der ist hier nicht gefragt und wäre OT.

    the second place is the first loser

  • Danke für deine Meinung.

    Ich habe einen anderen Anhänger für Transporte, Grünzeug, Holz usw. ist ein kleiner 500kg Anhänger, da passt das Motorrad aber nicht drauf. Deshalb entweder ein neuer größerer, da hätte ich aber ein Platzproblem und der würde dann, für mich angepasst 1600€ kosten, oder eben der kleine Motorradanhänger. Günstig und auch relativ problemlos unterzubringen.


    „Chili Red“ danke fürs richtige einordnen

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von KTM 21 ()

  • Zu einem normal Anhänger kann ich dir vielleicht Tipp geben.

    Meine Eltern haben sich einen Anhänger geholt wo man hochstellen kann und die Deichsel abklappen kann.

    Und hat als Alu keine 1000 gekostet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Auf den ersten Blick nicht so toll finde ich:

    - das Mopped muss hochgefahren werden, schieben geht sicher nicht so gut

    - dann muss man zwischen die Quertraversen treten - stolpert man.... :staun:


    Oder ist da eine Bodenplatte auf der linken Seite, die ich nicht sehe, wo man draufsteigt ?

    Du hast einen 500er ? Warum den nicht verändern, das ein Mopped draufpasst?

    Ich habe einen HP 500, Ladefläche 160x100. Da habe ich in der Front einen

    Ausschnitt reingemacht, schraube einen Alu Schwerlastboden drauf, der vorn und hinten etwas übersteht, hänge an den die Auffahrrampe ein, Mopped hoch, Rampe auf dem Anhängerboder festschrauben, Mopped verzurren, und gut. Bzw. habe ich jetzt eine Vorderradklemme, die an der Deichsel per Schelle, und mit dem Anhängerboden verschraubt wird. Da brauch ich den Schwerlastboden nicht mehr, die Länge reicht dann.

  • Den Anhänger vertreibt in deutschland ATU.

    Fahr doch mal hin und frag ob sie einen irgendwo stehen haben den du anschauen kannst. Dann kannst du auch schauen wie die befestigungspunkte sind.

    Sieht irgendwie alles sehr leicht aus....

    Aber was will man für unter 500 Euro erwarten. Wenn er für deine Belange passt, und er dir taugt hol ihn dir.


    Gruß Christian

  • Hallo Ploume, ich war gestern unterwegs und habe sämtliche ATU in unserer Gegend und auch Norauto Filialen im Grenzgebiet abgeklappert, keiner hat ihn da. Deswegen habe ich hier angefragt ob den einer kennt.

    Das mit dem Anhänger umbauen hatte ich mir auch überlegt, da meiner ein Kippi150 ist müsste ich da aber in die Strucktur des Anhängers eingreifen, da vorne dran die Klappverriegelung ist. Und da habe ich bedenken, was dann der TÜV dazu sagt.

    Bodenplatte hat er keine, aber die könnte ich selbst aus Riffelblech nachrüsten.

    Ich werde mal nächste Woche zu ATU fahren und fragen, ob man den Anhänger nicht mal zur Ansicht kommen lassen könnte.

    Danke für die bisherigen Ideen und Vorschläge

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Dann würde ich den auch nicht aufsägen, wär mir auch heiss.
    Wenn Du den PM1 wirklich bekommst, wäre eine aufgeschraubte Platte für die Trittsicherheit echt von Vorteil.
    Denn auf den Bildern im Netz hat er da wirklich nix. Hätte noch einen Vorteil - neigt sich das Bike trotz Vorderrad in der Klemme, kann man es mit dem Seitenständer abfangen. MIR wäre das lieber.

    Also Vorteil sehe ich bei dem Anhänger, das er ziemlich leicht ist, und recht preiswert.
    Ich habe mich voriges Jahr für den Lorries MT-01 entschieden, ein Absenkanhänger auch für 1 Mopped. Nixmehr mit hochfahren.... Der sollte mal 1200 kosten, ist mittlerweile nur noch für mindesdens 1800 zu finden....

    Auch zusammenklappbar, aber deutlich schwerer als der PM1.

    Muss sagen, so einfach und schnell war Mopped verladen noch nie. Und zur Not kann man durch die Grundplatte auch anderes transportieren, wie z.B. n Aufsitzrasenmäher oder Kehrmaschine.

  • Falls die angegebenen Maße stimmen ist der Anhänger nur einen Meter breit. Das stellt doch eine gewisse Kippgefahr in Kurven dar, da der Schwerpunkt mit aufgeladenem Moped doch relativ hoch ist.

  • Falls die angegebenen Maße stimmen ist der Anhänger nur einen Meter breit. Das stellt doch eine gewisse Kippgefahr in Kurven dar, da der Schwerpunkt mit aufgeladenem Moped doch relativ hoch ist.

    Für knapp einen Hunni mehr gibt's wohl einen in 145cm breit, beim schmalen hätte ich auch Angst das er in der ersten Kurve weg ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du mit nur 80 km/h auf der Autobahn herumeiern möchtest.:Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • So einen ähnlichen wie von Bade oben verlinkt, hab ich auch und bin höchst zufrieden mit Ihm.

    Meiner ist halt keine VA-Version nur Verzinkt und ohne Seilzug, aber das Aufladen funzt auch ohne perfekt..solang kein Bergepanzer mit High-und Sideboards transportiert werden soll......und wie im Vid passt Er in den Koffferraum und nimmt in der Home Base kein Platz weg.

    Versicherung per Anno 12,00 Euronen uuund hat eine 100er Zulassung :peace:


    PS.hab gerade mal auf der Homepage nachgeschaut marathon-trailer.de, vor 7 Jahren war der noch 700 Euros günstiger... :nein:

    IMG_20210904_165122198_HDR.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kanone ()

  • Danke für den Tip, den hatte ich noch nicht gesehen. Ich suche allerdings explizit einen Anhänger für ein Motorrad, u.a. wegen Platzproblemen. Werde ihn mir aber auf jeden Fall man anschauen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure