Akrapovič Titan Auspuff - Kratzer entfernen

  • Yo "Freunde" was geht ab? :)

    Hab mir für meine 300 EXC einen Akrapovic Slip On gegönnt (ja ich weiß sau teuer) und zum Enduro Fahren eigentlich unnötig, weil er nicht lange gut aussehen wird.

    Wo wir schon mal beim Thema sind, ca 3 Betriebsstunden später, hat es meinen Akra auch erwischt.

    Stört mich jetzt nicht sonderlich, da es "nur" ein paar Kratzer sind, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit die verkratzten Stellen eventuell bisschen weniger sichtbar zu machen oder gar komplett weg zu bekommen?

    Grüße

  • Ist das Lackierung, Karbon oder was genau?


    Falls Lackierung und nicht so tief (falls du mit dem Fingernagel den Riss spürst), kannst du versuchen es sanft zu schleifen.

    Wenn du aber keine Ahnung davon hast, suche dir lieber jemanden bevor du ihn noch mehr verschandelst. Da kann man auch viel falsch machen.


    Wenn es keine Lackierung ist, hast du Pech gehabt.

  • Beim Offroadbike gibt es eben auch Kratzer. Werden dann auch nicht die Letzten sein. :zwinker:

    Wenn man das Bike irgendwann verkaufen möchte, dann kann man den Endtopf sicher mal aufarbeiten, aufarbeiten lassen. Könnte mir vorstellen, dass man den ganz Schalldämpfer mit einer rotierenden Stahlbürste mall ordentlich abbürstet. Gibt es dann eben ein gebürsteten Look. Sollte man dafür aber auch Erfahrung haben.

  • Der Schalldämpfer ist aus Titan und sieht für mich aus als wäre er Eloxiert. Jeder Versuch da irgendwas herum zu schleifen oder Polieren, sollte es noch schlimmer machen.

  • Der Schalldämpfer ist aus Titan und sieht für mich aus als wäre er Eloxiert. Jeder Versuch da irgendwas herum zu schleifen oder Polieren, sollte es noch schlimmer machen.

    Man sollte vom Schwabbeln eben schon Ahnung haben. Und wenn alles gleichmäßig gebürstet wird, dann kann das auch vernünftig aussehen. Ich würde aber einfach weiter im Gelände rumdonnern. :zwinker:

  • Da wirst du garnichts machen können, die Titan Oberfläche ist so hart. Damit musst du leben alle anderen versuche machen es noch schlimmer