Duke 125 - 2011

  • Hey!

    Meine Duke macht mal wieder - oder immernoch Probleme..

    Nach dem Tausch der Lima, dem Spannungsregler und der Batterie nun folgende Situation:

    Bin nun ca. 300km gefahren ohne Probleme, dann auf einmal nach dem anstarten hatte ich einen Low Battery Fehler - Batterie geladen - gestartet und Spannung (Direkt an der Batterie +&-) gemessen, siehe da.. Spannung im Leerlauf um die 11,7-12V, sinkt beim Gas geben auf ca 11,4V.. was meint ihr kann das Problem sein, was kann ich prüfen?

  • Nein, das ist Drehzahl, Blinker, Licht.


    Der andere ist Gangposition.


    Alle Massepunkte schmirgeln. Waren Regler und Lima neu?


    Richtig angeschlossen? Da kommt ja gar kein Strom an...

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Massepunkte hab ich bereits angepasst, die passen.

    Ja waren neu

    Ja, ging auch eine Weile lang alles - wie gesagt gute 300km. :/

    Ladung hatte nach dem Tausch auch ganz normal ~ 14,4V.

  • Du hast drei Relais vorne unterm Tank am Lenkkopf. Saubermachen und quer tauschen.

    Eins von denen ist Hauptstrom Relais, eins Benzinpumpe und eins Kühlerlüfter.

    Dann sind da noch fünf? sogenannte Starthilferelais hinter der linken Verkleidung unter der Sitzbank.

    Diese sind auch für die Stromverteilung zuständig. Die auch sauberschmirgeln und quertauschen.

    Übrigens sind alle Relais an dem Kürbis gleich.


    Ich habe an meiner 2011er alle Relais schon zweimal neu, ist was um die fünfzig Euronen.

    Irgendwann fangen die halt an zu spinnen.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Aber die Lima geht doch direkt via Regler zur Batt (und zurück über eine Sicherung, die aber ok is)? Dann wäre ja ein Relais defekt unlogisch?

    2 Mal editiert, zuletzt von EinMarvin ()