Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023

  • Hm...insgesamt ist die Optik touriger und mehr Mainstream. Es fehlt aus meiner Sicht ein bisschen an Eigenständigkeit und Sportlichkeit.


    Hat für mich als Besitzer einer 890er keinen Kaufanreiz und hätte ihn wohl auch nicht, wenn ich eine 790er führe. Rein unter dem Touring-Aspekt betrachtet hätten für mich andere Mütter schönere Töchter.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich warte mal wieder lieber ab und lasse die neuen Bikes dann auch lieber in echt auf mich wirken. Vielleicht ist das ganze Windschildgejammer mit der neuen Kanzel den neuen Windschildern auch bald vorbei. :zwinker:

  • na bis 2024 haben sie auch noch genügend Zeit die Karre noch anzupassen


    auch nach den Reaktionen die erfolgen werden auf der EICMA.


    weil 2023 sind sie noch beschäftigt die versprochenen Maschinen für 2022 endlich mal zu liefern :Tempo:

  • finde sie optisch ahnsehlicher als das aktuelle Modell....nur der blaue Tank stört irgendwie ....Geschmackssache...ich würde schwarz bevorzugen...oder inrgendeine Kombi aus weiss-orange-blau-schwarz...aber das matte blau passt irgendwie gar nicht zu KTM...wenn dann ein kräftiges Blau

  • Ist das nicht eine Rally mit dem blauen Tank?


    Ich find die nähert sich optisch den alten 990ern.

    Nicht verkehrt, allerdings wird die mit dem oberen Plastik nicht mehr so "sturzfest" könnt ich mir vorstellen....

  • Mit einem coolen Dekorsatz bis hoch zum Cockpit wird sicher richtig gut aussehen. Dann gar auch mit tiefem Koti, den ich aber auf den 950/990 Style einstutzen würde. :denk:

  • betrachte nur die Zweckmäßigkeit, geänderter Tankschutz, geändertes Display macht Sinn. die Frontverkleidung mit Verbindung zur Kuppel könnte wohl zu mehr Beschädigungen beim Umfallen oder Sturz führen, abwarten

  • Auf jeden Fall, gegenüber der originalen vorherigen/jetzigen Version in der Seitenansicht gefälliger. Von vorne allerdings auch mächtiger.


    Im Idealfall haben sie jetzt vielleicht die Windgeräusche im Griff oder zumindest verbessert.


    Interessant ist der Hinweis auf die überarbeiteten Federungselemente.


    Ich bin mit meinem Motorrad allerdings weiterhin sehr zufrieden :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ein bisschen pummeliger aus……..


    Scheint aber nichts an der Fahrdynamik zu machen ?


    Grüße Tomac

  • so wie es aussieht ist der Tank der alte also wenn man es braucht lässt sich der optische Krempel auf die "Alte" raufschrauben!

    Dürfte aber auch kein billiger Spass werden.

    Ein Tankspoiler mit Innenverkleidung der 2022er kostet aktuell ca. 160€. Wenn man dann noch diverse Halter und Scheinwerfer bzw. Teile rund um den Scheinwerfer dazukommen bist du gleich 1-2 Tausender los...

  • Sehe ich auch so. Der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit muss auch neu sein, da er auf dem Bild von vorne nicht zu sehen ist.

    Wirklich schick ist anders aber vielleicht hilft es ja, Wetterschutz und Turbulenzen effektiv zu verbessern. Die optische Überarbeitung macht für mich bei der R ansonsten überhaupt keinen Sinn.

  • Aktuell
    Aktuell - was ist neu auf Bike on Tour
    www.bike-on-tour.com


    Auf Wolfs Seite wird ja einiges zu den elektronischen Neuerungen geschrieben. Da werden bei Multimedia und Navigation Funktionen angepriesen wärend beim aktuellen Modell einiges nicht vernünftig funktioniert. Mal schauen was die Veränderungen in Natura ausmachen. Mir hätten 10kg weniger und 10N mehr Drehmoment mehr besser gefallen :zwinker:.

    Gruß Bommi

  • Dürfte aber auch kein billiger Spass werden.

    Ein Tankspoiler mit Innenverkleidung der 2022er kostet aktuell ca. 160€. Wenn man dann noch diverse Halter und Scheinwerfer bzw. Teile rund um den Scheinwerfer dazukommen bist du gleich 1-2 Tausender los...

    wenn manns optisch braucht besser 1-2k Euro in die "Alte" investieren als 6k auf die "Neue" die ja gar keine Neue ist draufzahlen! den Bildschirmkram und sonstigen Zusatzelektronikschnickschnack brauch ich nicht! die 790R/890R ist ja ohnehin schon vollgepackt mit Zeugs das man nicht oft braucht..wenn man bedenkt wieviel Leute mit einer T7 und 80% weniger Elektronikdreck glücklich sind!? und die Fahrwerksverbesserung muss man erstmals er"fahren" um zu sehen was sie wirklich besser machen soll..die wollen einfach den Preis von 18-19k zur DesertX anpassen! ich würde mir bei der 790er Nockenwellen als Sonderzubehör wünschen die länger als 15tkm halten!

  • 2023 KTM 890 Adventure R first ride
    Go behind the scenes of KTM's 890 Adventure R official video shoot as Adam describes his experiences with KTM and the opportunity to be the stunt rider on th...
    youtu.be



    Und noch ein Video wo Adam Riemann u.a. auch auf das Display bzw die TC ganz kurz eingeht.