Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023

  • Hmmm also ist das Windschild nicht so einfach an die 790 anzuschrauben. Währe ja auch zu schön gewesen. Hätte das gerne mal ausprobiert.

    Würde mich interessieren ob es sich an den Bügel des Rade Garage Windschilds montieren lässt. Das wäre echt interessant da mir da R/G einen Tick zu hoch ist.

  • Jupp, einfach neue Seitenverkleidung ist leider nicht!


    Ich wusste gar nicht, dass Hulk auf Orange steht:grins:! Krass wie er in dem Video das Motorrad hin und her bewegt, als wäre es ein Spielzeug! Ich hätte vermutlich eine Zerrung.

    wenn du 128kg auf zwei Meter hättest, wäre dass sicher auch so einfach. Aber Francoise war einfach ein Büffel. hab noch nen Video wo er einen vom Mediateam in nem schlammigen Steilhang einfach mal einen Meter auf die Seite hebt, also Mopete mit Fahrer :staun:

  • Wie war den das Event?


    Gruß Brus

    War wie immer super. Wie die Jahre zuvor die üblichen Verdächtigen und ne coole Stimmung.


    Die Strecken waren na ja, ein Gebolze über Feldwege und Forststrassen. Erst der starke Regen in der Nacht hat dann richtig Spaß gebracht.


    IMG_20220917_154225.jpgIMG_20220917_162355.jpg


    Da waren die Strecken in Griechenland letztes Jahr schon anspruchsvoller, also viel mehr auf und ab bei teilweise erheblichen Auswaschungen und Flußquerungen.

    Oder die Quali zur Merzouga Rally auf Sardinien 2018.


    Dieses Mal haben se halt Eventzonen als Special eingebaut, wie ne Motocross Strecke oder Steilhänge in nem Steinbruch.


    Alles in Allem aber wirklich in Ordnung. Wir gehen ja hauptsächlich wegen der Leute hin und um Kontakte zu knüpfen.

    Wobei man auch sagen muss dass die Schmerzgrenze was die Kohle an geht schon langsam nicht nur erreicht, sondern eher überschritten ist. 690 EUR ohne Reifen ist schon ne Hausnummer.


    Wie letztes Jahr in Griechenland haben wir noch ne Zeit in Spanien dran gehängt und uns in die Pyrenäen vergnügt. Einfach weil die 400km bei den günstigen Spritpreisen dann auch schon egal waren.


    Nächstes Jahr wird die Nummer aber sicher das doppelte kosten, allein schon wegen Übernachtungs-, Essens- und Spritkosten.

  • Ich prüfe schon regelmässig den Sparepartsfinder.

    2023er Modell ist zwar schon gelistet, aber nicht klickbar.


    JML ist schon bekannt wo das Event 2023 stattfinden wird?

  • Ich prüfe schon regelmässig den Sparepartsfinder.

    2023er Modell ist zwar schon gelistet, aber nicht klickbar.


    JML ist schon bekannt wo das Event 2023 stattfinden wird?

    Ja, aber noch nicht öffentlich.

    Suche dir ein Land wo die Halbe Bier 12 EUR und die Schachtel Kippen 15 EUR kostet, dann biste richtig. Damit meine ich nicht die halbe Maß auf der Wiesn

  • Fräge: Und die 2023er Änderungen der 890-R betreffen die (imho deutlich häufiger gekaufte) 890-S nicht?

    Man kann davon ausgehen, dass die Änderungen bei der -S- auch kommen.


  • Eigentlich müsste unter obigem Punkt stehen:


    Aufgefrischtes, altbackenes, viel zu kleine 5-Zoll-TFT, in viel zu grossem Gehäuse wurde wieder verwendet …

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • mikels soweit ich weiß wurde beim Motor nichts geändert.

    Die Serienbereifung ist nun der Scorpion Rally STR.

    Die Fahrmodi welche aufpreispflichtig sind gibt es die ersten 1500km als Demoversion. Danach muss man bezahlen wenn man die Fahrmodi weiterhin haben möchte.