Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023

  • Hab noch was gefunden:

    Neue 790 Adventure.

    Hier noch ein Video auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mikels soweit ich weiß wurde beim Motor nichts geändert.

    Die Serienbereifung ist nun der Scorpion Rally STR.

    Die Fahrmodi welche aufpreispflichtig sind gibt es die ersten 1500km als Demoversion. Danach muss man bezahlen wenn man die Fahrmodi weiterhin haben möchte.

    ah Danke, das mit dem Demo Modusist ja krass.


    mike

  • Habe auch ein Testvideo auf englisch gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_92 ()

  • Habe auch ein Testvideo auf englisch gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ohne Windschild :grins:, trotzdem Danke!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Die Preise in Österreich sind schon ein wenig übertrieben wie die gestiegen sind ?

    Wollte mir die neue 890 adv r kaufen , das werde ich mir noch gründlich überlegen ?

  • ..interessantes Video :ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal den Spass gemacht, die Ersatzteilkataloge 890 Adv R 2022 zu 2023 zu vergleichen. 2023er Preise gibts noch nicht, also habe ich auf Basis der 22er Preise approximiert.

    Grundsätzlich scheint es möglich, da Rahmen und Scheinwerfer identisch sind und Kühler und Tank kompatibel aussehen, trotz unterschiedlicher Sachnummer.

    Größtes Problem, was ich sehe, ist dass der alte Instrumententräger nicht an den neuen Vorderbau passt bzw. der neue Instrumententräger nicht ans alte Kombi-Instrument. Also da wäre auf jeden Fall basteln angesagt.

    Kosten würde das ganze ca. 1300€ plus Kleinteile für den gesamten Vorderbau und die Verkleidungen.

    Das ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Garantie auf Erfolg. Weitere Teile, Anpassungen und versteckte Probleme können natürlich überall lauern. Das müsste man halt mal ausprobieren...


    KTM 890 Adv R 2023 Delta Teile.jpg

  • Mich würde Interessieren ob das neue Display vom Stecker her auf die 22er paßt und Plug and Play funktioniert ohne das da Softwareseitig was gepfuscht werden muss. Halterung umbauen/ändern ist kein Problem.

    Gruß Bommi

  • Die im Internet angepriesene verstärkung des Vorderbaus durch die beiden Aluteile ist am Rahmen ja an den selben alten Rahmenpunkten verschraubt, wenn ich das richtig sehe. Ob das wirklich stabiler ist?

    Gruß Bommi

  • Die im Internet angepriesene verstärkung des Vorderbaus durch die beiden Aluteile ist am Rahmen ja an den selben alten Rahmenpunkten verschraubt, wenn ich das richtig sehe. Ob das wirklich stabiler ist?

    Wieso nicht? Wenn das die optimalen Punkte zur Kraftübertragung sind und die beiden Aluteile stabiler als das, was früher dran geschraubt war, dann ist es doch ok, oder?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: