Die 790er ist auch wieder als Adventure da
Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023
-
- 890
- hansmole
-
-
-
also online ist die R schon
https://www.ktm.com/en-int/mod…m-890-adventurer2023.html
und die "normale"
stoneking hat etwas einer 890 Enduro R geschrieben, nicht von der Adventure.
-
Hab noch was gefunden:
Neue 790 Adventure.
Hier noch ein Video auf Youtube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ähm, ich bin begeistert, aber für welchen Markt reaktiviert KTM die 790er?
-
Ähm, ich bin begeistert, aber für welchen Markt reaktiviert KTM die 790er?
Für alle wo es für eine Drosselung auf A2 (48PS) Sinn macht.
-
Ähm, ich bin begeistert, aber für welchen Markt reaktiviert KTM die 790er?
Ich denke die 890 wird dementsprechend teuer sein. So werden dann viele zur 790 greifen.
-
Die 790 wird komplett in China gefertigt ? Habe ich das richtig vernommen?
Grüße Tomac
-
mikels soweit ich weiß wurde beim Motor nichts geändert.
Die Serienbereifung ist nun der Scorpion Rally STR.
Die Fahrmodi welche aufpreispflichtig sind gibt es die ersten 1500km als Demoversion. Danach muss man bezahlen wenn man die Fahrmodi weiterhin haben möchte.
ah Danke, das mit dem Demo Modusist ja krass.
mike
-
die Motoren haben jetzt einen Öl-/Wasserkühler
-
Hier ein aktuelles Test-Video zur KTM 890 Adventure 2023 (leider auf italienisch): https://www.youtube.com/watch?v=fQt4GGR-Mj4
-
Habe auch ein Testvideo auf englisch gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die 790 wird komplett in China gefertigt ? Habe ich das richtig vernommen?
Grüße Tomac
ja...kann der Qualität nur förderlich sein
-
Habe auch ein Testvideo auf englisch gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider ohne Windschild , trotzdem Danke!
-
ja...kann der Qualität nur förderlich sein
Da kannst du recht haben - hab ich so noch gar nicht gesehen……
Grüße Tomac
-
Die Preise in Österreich sind schon ein wenig übertrieben wie die gestiegen sind ?
Wollte mir die neue 890 adv r kaufen , das werde ich mir noch gründlich überlegen ?
-
..interessantes Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal den Spass gemacht, die Ersatzteilkataloge 890 Adv R 2022 zu 2023 zu vergleichen. 2023er Preise gibts noch nicht, also habe ich auf Basis der 22er Preise approximiert.
Grundsätzlich scheint es möglich, da Rahmen und Scheinwerfer identisch sind und Kühler und Tank kompatibel aussehen, trotz unterschiedlicher Sachnummer.
Größtes Problem, was ich sehe, ist dass der alte Instrumententräger nicht an den neuen Vorderbau passt bzw. der neue Instrumententräger nicht ans alte Kombi-Instrument. Also da wäre auf jeden Fall basteln angesagt.
Kosten würde das ganze ca. 1300€ plus Kleinteile für den gesamten Vorderbau und die Verkleidungen.
Das ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Garantie auf Erfolg. Weitere Teile, Anpassungen und versteckte Probleme können natürlich überall lauern. Das müsste man halt mal ausprobieren...
-
Mich würde Interessieren ob das neue Display vom Stecker her auf die 22er paßt und Plug and Play funktioniert ohne das da Softwareseitig was gepfuscht werden muss. Halterung umbauen/ändern ist kein Problem.
-
Die im Internet angepriesene verstärkung des Vorderbaus durch die beiden Aluteile ist am Rahmen ja an den selben alten Rahmenpunkten verschraubt, wenn ich das richtig sehe. Ob das wirklich stabiler ist?
-
Die im Internet angepriesene verstärkung des Vorderbaus durch die beiden Aluteile ist am Rahmen ja an den selben alten Rahmenpunkten verschraubt, wenn ich das richtig sehe. Ob das wirklich stabiler ist?
Wieso nicht? Wenn das die optimalen Punkte zur Kraftübertragung sind und die beiden Aluteile stabiler als das, was früher dran geschraubt war, dann ist es doch ok, oder?