Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023

  • Die SAS gibst in Zahlung? Darf man fragen was du du grob drauflegen musstest? Überlege auch. :grins:

    Weil du mal gefragt hast, ich muss nach 15 Monaten SAS und 10500km genau 1000 Euro draufzahlen. Hab die 890 R mit Heizgriffen, Hauptständer und hoher Sitzbank geordert

  • Schick schick.

    Was hat das neue Modell gekostet? In Berlin werden 17000€ bei einem Händler aufgerufen. Oder habe ich mich da verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Coxsone ()

  • Bei mir wurde der Liefertermin für die 890r von ende Februar auf Mitte April verschoben :denk:

    Gebt mal Bescheid ob die neuen Modelle zum zugesagten Termin ausgeliefert wurden.

    Der Listenpreis inkl. Überführung und Techpaket liegt in Deutschland bei 17000.-€

  • Bei mir wurde der Liefertermin für die 890r von ende Februar auf Mitte April verschoben :denk:

    Gebt mal Bescheid ob die neuen Modelle zum zugesagten Termin ausgeliefert wurden.

    Der Listenpreis inkl. Überführung und Techpaket liegt in Deutschland bei 17000.-€

    mein Händler sagte mir beim Kauf, das er im März 2 stk kriegt, 8eine davon ich) die nächsten kriegt er erst im Juni..

    when in doubt-wind it out

  • Hatte Interesse an einer 790 Adventure.

    Händler hat mir gesagt, dass er frühestens im Juni die ersten Bikes bekommt.

    Erste Charge an 890 Adventure sind in Österreich vergriffen.

    Die SMT kommt im Juni zum Händler, wird in Mattighofen montiert.

  • Die SMT kommt im Juni zum Händler, wird in Mattighofen montiert.

    komplett von A bis Z oder werden Baugruppen wie Motor/ Getriebe von CF Moto fertig angeliefert und nur noch in Mattighofen "verheiratet" und durch die Endkontrolle gefahren?


    btw: 790smt oder doch 890smt jetzt?

  • komplett von A bis Z oder werden Baugruppen wie Motor/ Getriebe von CF Moto fertig angeliefert und nur noch in Mattighofen "verheiratet" und durch die Endkontrolle gefahren?


    btw: 790smt oder doch 890smt jetzt?

    Waren wohl wie bei der Adventure beide geplant.

    Da jetzt schon wieder Probleme bei der 790 Adventure wegen Lieferfähigkeit bestehen, wohl doch nur 890 SMT.

    Die Cooperation mit CF-Moto fluppt noch nicht so richtig.

    Die neue 890 Adventure sieht aber schon echt gut aus. Das neue Display macht auch was her. Bei meiner 890 Adventure hatte ich das Display reklamiert weil es eher ein Feuchtbiotop war.

    Hat bei KTM niemanden interessiert, warum, das wissen wir ja jetzt.

    Motor soll aus Munderfing sein für die SMT.

  • Hat bei KTM niemanden interessiert, warum, das wissen wir ja jetzt.

    OT: was war den da genau von KTM die Erklärung. Hab das auch so mitverfolgt aber irgendwie nie genau die Ursache gelesen. Manch einem wurde sogar der Garantieantrag abgelehnt wenns nur am Rand feucht war :der Hammer:

    Hoffe das hat KTM nun im Griff?

    Die Cooperation mit CF-Moto fluppt noch nicht so richtig.

    sehr schön umschrieben :Daumen hoch::lautlach::lol:

  • OT: was war den da genau von KTM die Erklärung. Hab das auch so mitverfolgt aber irgendwie nie genau die Ursache gelesen. Manch einem wurde sogar der Garantieantrag abgelehnt wenns nur am Rand feucht war :der Hammer:

    Hoffe das hat KTM nun im Griff?

    sehr schön umschrieben :Daumen hoch::lautlach::lol:

    Mein Garantieantrag wurde angenommen, aber wie Du schon erwähnt hast, nur, weil bei meinem Display sich regelrecht Rinnsale gebildet haben.

    Wenns nur feucht bzw. am Rand beschlagen war, wurde erst gar nicht darauf eingegangen.

    Genutzt hat es bei mir dennoch nichts, Display wurde auch nach einem Jahr noch nicht getauscht.

    Das neue Display ist anders, so wie Dieses aussieht kann sich von innen am Mineralglas keine Feuchtigkeit sammeln.

  • Von innen beschlagene Displays sind bei KTM kein Mangel, sondern ein Feature. KTM demonstriert damit seine


    Offroadkompetenz. Hatten bislang alle meine KTM´s seit 1993.


    Erst wenn´s kaputt ist, ist´s kaputt. Funktionierende Displays die dicht sind kann ja jeder.







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Tolles Vodeo von Chris mit der neuen 890 r


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lustiges video...nur was ich mich frage...bei ca 8min gehen sie durch übelsten Schlamm und bei 20min sind sowohl Kleider wie Motorräder fast wie neu gewaschen :kapituliere::denk:

  • Ausserdem sieht man deutlich dass er einen 140er Reifen fährt. Wahrscheinlich wieder einen Hard Enduro Reifen drauf.

    Adventure 890 R

  • Ausserdem sieht man deutlich dass er einen 140er Reifen fährt. Wahrscheinlich wieder einen Hard Enduro Reifen drauf.

    Ich glaube sogar nur 120 hinten (Mitas C 18) und Mitas Terraforce vorne ?


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()