Sportliche Bremsbeläge für SMC-R?

  • Stimmt. Die SA Beläge sind eben für normales bis sportliches fahren auf der Straße gebaut. Brembo selbst gibt an das es für die Strecke eigene Beläge gibt.

    Die Kernaussage war dabei auch: die Originalen sind besser.

  • Weil die Bremse vorne an meiner Enduro etwas zu schwach ist für schnellen Straßenbetrieb,

    Habe ich mir die roten von Brembo geholt und die sind spürbar kräftiger.


    eine deutliche Verbesserung nur durch die Beläge auf Originalscheibe…


    ich gehe davon aus dass sie entsprechend auch schneller verschleißen.


    vielleicht hat da jemand Erfahrung…

  • Der brembo 07BB38SR statt SA sollte ein sportlicher Bremsbelag für die SMCR ab 2021 sein ( so lautet doch die Frage hier? )

    Zumindest hat ein SR Belag bisher das beste Ergebnis was Ansprechen und Verzögerung angeht, auf meiner Vitpilen gebracht..


    Ich würde behaupten dass der Brembo SA dem Brembo Originalbelag für Straßen Maschinen ( - enduro ist evtl defensiver) sehr ähnlich ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der Brembo OEM auf meiner Vitpilen (= Duke 5) sehr ähnlich dem Lucas TRW SV (Sinter Vorne) Belag war und dieser nichts an Verbesserung gebracht hat. EBC HH liessen nach einer zu kurzen Weile nach, Lucas TRW SRT haben die Scheibe zu stark angegriffen und AP Racing fand ich nicht so überzeugend im ansprechen ( alles auf Serienscheibe und im Landstraßen Betrieb)


    Hinten habe ich gute Erfahrungen mit Lucas TRW SH (Sinter Hinten) Belägen gemacht. Damit ist diese viel besser dosierbar - geht aber auch flotter in den ABS Regel Bereich…

    9 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • ich gehe davon aus dass sie entsprechend auch schneller verschleißen.

    Das ist leider so zumal die Belagdicke neu schon rel gering ist, ... aber wegen der guten Bremseigenschaften ohne Quietschen /bei Street Triple ein Problem/ fahr ich die Brembo rot trotzdem.

  • Also, nach dem Durchlesen des Threads hoffe ich, dass ich richtig zusammenfasse: Die roten Brembo-Beläge sprechen besser an, haben eine bessere Verzögerung - auch auf der original Scheibe?

    Bitte nicht steinigen.

    P.S. Wo sind die Beläge erhältlich?

    Einmal editiert, zuletzt von SMCR Dude ()

  • KS-parts.de

    Immer gute Preise und vor allem guter Service.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: