Blinkerschalter 1290 S ADV 2022 ->

  • Vermutlich. Geht aber auch niemand was an, außer jemand sponsert mir das Töff.


    Ich kämpfe derzeit noch hart den Mehrwert zu finden, außer dass KTM günstiger in der Anschaffung ist.


    Und es löst aber nun auch nicht das Problem mit dem Blinkerschalter. Das scheint ja ein generelles Problem mit der Armatur zu sein.

    Klingt es schlimm, wenn ich sage, ich sehe keines deiner "Probleme". Aber wahrscheinlich hab ich genau so eine orangefarbenen Brille auf, wie du eine Weiß-Blaue.


    Mein Tipp: Lass dich auf das Töff ein, mit allen Ecken und Kanten. Und geh einfach fahren anstatt zu grübeln. Nur am Rande, ich teste die letzten Jahre immer wieder die GS. Und "Ja", sie ist schon perfekt, keine Frage. Hat aber für mich keine Emotionen. Steige ich dann wieder auf den Kürbis, egal ob 990er, 1190er oder jetzt die 1290er ist sofort Emotion und Grinsen da.

  • Manoman habt ihr Sorgen. Blinkt einfach oder nicht...

    Warum genau hast du dir die SADV gekauft?

    Er hat's irgendwo schon geschrieben: Weil eine GS in seiner Wunschkonfiguration dieses Jahr nicht mehr verfügbar war. Das die Katn günstiger war, war nur ein Nebeneffekt.


    Meiner Meinung und eigener Erfahrung in der Vergangenheit nach bleibt unter diesen Voraussetzungen als "Notbehelf" immer ein Beigeschmack. Und der wird immer im Hinterkopf arbeiten. Und dann wird doch irgendwann das ursprünglich gewünschte gekauft. Daher bin ich mittlerweile so weit, dann einfach zu warten, bis ein entsprechendes Paket da ist.


    Das geht fast schon Richtung eines Zitats von John Ruskin: Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


    Und wenn ich die GS mit der KTM bei vergleichbarer Ausstattung im Preis vergleiche trifft das durchaus zu. Die GS kostet dann halt etwa 3500 bis 4000€ mehr als die KTM und hat keinen ACC.


    @Kuh3 Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich garantiert nicht vergraulen. Aber ich sehe dich leider schon als unzufriedener KTM- Nutzer wieder gehen :prost:

  • Beim 2020er Modell hätte es die Probleme mit dem Blinkerschalter nicht gegeben und der Preis wäre wohl auch nicht mal deutlich günstiger gewesen.
    Hatte mich letztes Jahr bei einer Probefahrt der 2021er "SAS" auch davon überzeugt, das neue Modell wegen Blinkerschalter, +5k€, Ergonomie, EURO5 etc nicht zu nehmen. Zumal ich ja die "SAR" haben wollte, die noch gar nicht lieferbar war. Das Loch im Scheinwerfer für den fehlenden Radarsensor bei der "SAR" und der hässliche Tank taten ihr übriges bei meiner Entscheidung.
    Das der Blinkerschalter so schnell nicht geändert werden wird, war mir da schon klar.

  • Die GS kostet dann halt etwa 3500 bis 4000€ mehr als die KTM

    Da stimme ich dir zu!

    AAC stimmt natürlich auch, aber ne GS hat auch Details, die ne KTM eben nicht hat!


    Und über den Wertverlust bzw. Wiederverkauf einer GS brauchen wir jetzt nicht auch noch anfangen.......


    Ich bin immer der Meinung, wenn dann sollte man schon etwas fair sein und auch mal über den Tellerrand drüber hinaus schauen.


    Ich mag beide, aber sie sind einfach nicht wirklich miteinander vergleichbar, für mich zumindest! :zwinker:

  • @Kuh3 Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich gerne mal eine Runde mit dir fahren. Du hast ja "D" (= Düsseldorf) als Wohnort eingetragen, ich wohne westlich von München in dessen Speckgürtel.


    Und es ist nicht so, dass ich nur KTM Adventure fahre. Durch die Elektronik- Probleme seit September letzten Jahres hab ich von meinem Händler diverse Werkstattersatz- Fahrzeuge bekommen. Da war einiges darunter, den meine stand öfters für mehrere Tage bis hin zu eine Woche in der Werkstatt damit sich das Werk sich auf die Kiste drauf schalten konnte. Und mir auch überlegt, wie es weiter gehen würde, falls ich meine repariert bekommen würde.


    Und da war die GS durchaus ein Gedanken, hätte sogar einen Händler im entfernten Bekanntenkreis. Aber da KTM den neuen Kabelbaum nicht fristgerecht organisieren konnte, wurde gewandelt. So weit ich weiß war bisher mein Problem (wiederholt ACC und MTC- Fehler) in der Form wirklich einzigartig, daher die lange Zeitspanne. Und so fahr ich weiter zufrieden KTM. Zusätzlich lass ich auf meinen Händler schon zweimal nix kommen, der war immer auf meiner Seite. Und hätte ich auf BMW gewechselt, würde es mit wahrscheinlich umgekehrt so gehen wie dir jetzt mit der Katn. Und ich müsste mir das Teil vermutlich auch erst schmackhaft machen wegen der fehlenden Emotionen.

  • OK, war in deinem Benutzerprofil, von STA nach FFB gehts ja schnell :wheelie: Kannst dich ja mal über PN melden wenn du Lust hast. Meine muss Freitag nächster Woche auch erst mal zur 1000er- Inspektion

  • Mmmh, vielleicht solltest Du deine einfach mal hart ran nehmen und nicht schonen. Noch ist Garantie darauf, wenn die Garantie abgelaufen ist, siehst Du eh in die Röhre.

    Fahr einfach und hab Spaß.

  • Ist es möglich die Schaltereinheit ein Stück Richtung Lenkermitte zu verschieben oder ist die fix ? Ich komme mit dem Daumen ständig an die Hinterkante vom „Minus“ Knopf vom Tempomat. ( Ich habe sehr große, breite Hände…)

    Zudem passiert es mir manchmal, dass ich auf die Hupe drücke wenn ich die „Plus“ Taste vom Tempomat betätigen will..?

    Ich brauche wohl noch etwas bis ich die Armatur im Griff habe ?