Tachonadel springt

  • Morgen Leute!


    Die Tachonadel meiner 1ser Duke springt abnormal wenn ich Stoff gebe.
    Es ist überhaupt nicht mehr möglich einen Wert abzulesen.
    Was könnte die Ursache sein?? Hab keine "Brezn" gerissen, dass Problem ist einfach so aufgetreten. (ev. Vibrationen?)
    Geht mir voll am :arsch: weil ichs nicht kapier .


    Grüße
    Berny :perfekt:

  • ein freund von mir fährt auch eine einser duke und hat genau das selbige problem :arsch:


    würde da keine so große besorgnis an den tag legen solange du vor schulen etc deine 30km/h ablesen kannst rp9zhtrgbn


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • dann müßte die tachowelle von meinem freund schon seit er sie hat (die einer duke) am reißen sein! ärotktb

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • aber das eigenartige ist, dass der Kilometerzähler funktioniert?

  • hi!
    hab genau das gleiche problem bei meiner Ier-duke! tachowelle schon gewechselt, das war allerdings nicht die ursache...
    um div. 30er und 50er zumindest annähernd einzuhalten hab ich einen billigen fahrradtacho montiert, komischerweise funktioniert auch bei mir der kilometerzähler, bloss die tachonadel springt unkontrolliert auf und ab oder bewegt sich gar nicht...so wie der drehzahlmesser übrigens... ztbvgölvä
    übrigens sind die 2 defekte nicht einmal während der fahrt aufgetreten, sondern nach einer kurzen rauchpause, vorher ging alles, abgestellt, rauchpause, starten und...beide anzeigen defekt???? ewqcdd

  • servus die wadln!


    ich hab den tacho jetzt mal auseinander genommen und muss euch berichten dass das ding ziemlich verschließen war.
    im tacho ist nämlich eine "schleifübersetzung" bei der metall direkt aufeinander reibt. ist nur eine frage der zeit bis
    das ding kaputt geht qwmjz
    ausserdem ist es brutal schwehr einen 1er duke tacho als ersatzteil zu bekommen!! ich glaube ich werde mir einen
    digitalen einbauen.


    also den wünsch ich euch noch
    dicke :titten: und knackige :arsch:
    berny

  • Ich hatte das Problem bei meiner xt250 auch.


    Da war der Wiederstand (Spiralfeder) für die Verzögerung ausgeleiert und irgendwann ganz im Arsch.
    Ist fast nicht zum reparien, da musst du schon Uhrenmechaniker sein um eine neue einzubauen, kanns zu schweigen von der Beschaffung der Feder.