17"X5,00" Excelfelge Angstreifen bei geringer Schräglage weg

  • Guten Abend Leute,


    Ich Fahre eine KTM EXC-F 450 2012 und

    bin von einer 4,25" breiten Felge auf 5,00" umgestiegen.

    Reifen Conti Attack SM 150er habe ich von der alten Felge mit übernommen, seitdem habe ich das Problem dass bei geringer/moderaten Schräglage immer auf kannte fahre.

    Kennt jemand das Problem?

    Und ist das Problem mit nem 160er Reifen behoben?


    Hoffe ich konnte mein Anliegen genau genug erklären.


    Grüße und danke für Lösungsvorschläge :wheelie:

  • der 150er auf der 5" felge wird ja in die breite gezogen vermute ich, so das der radius des reifens viel größer wird...ergo bist wesentlich schneller auf kante.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hi Timmi,


    Danke für die Schnelle Antwort.

    Klar macht Sinn, dann Rubbel ich den noch runter und zieh dann nen 160er auf.