Verstellbare PP Fußrasten für die 2.0 zulässig?

  • Mag ja alles sein aber wenn ich die Wahl habe dann fahre ich doch lieber die klappbaren.


    Ich könnte ja auch einfach den Stift drin lassen und ihn raus machen wenn ich in eine Kontrolle komme. Macht aber keinen Sinn. Welchen Vorteil haben starre Rasten für meine Fahrweise? Ich hab bisher noch keine spüren können.

  • Mag ja alles sein aber wenn ich die Wahl habe dann fahre ich doch lieber die klappbaren.


    Ich könnte ja auch einfach den Stift drin lassen und ihn raus machen wenn ich in eine Kontrolle komme. Macht aber keinen Sinn. Welchen Vorteil haben starre Rasten für meine Fahrweise? Ich hab bisher noch keine spüren können.

    Hi

    Darum geht es hier nicht.

    Der Kollege fragte explizit nach der PP Rastenanlage für die 2.0 und da gibt es so einen Stift leider nicht.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Also ich war ja auch immer schön beim TÜV. Die Rasten sind von Anfang an verbaut. Da wurde nie gemeckert.

    Aber da die Kontrollen immer mehr zunehmen schraub ich jetzt halt klappbare dran um dem stress zu entgehen...

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten

    Gruß Matze

  • Also ich war ja auch immer schön beim TÜV. Die Rasten sind von Anfang an verbaut. Da wurde nie gemeckert.

    Aber da die Kontrollen immer mehr zunehmen schraub ich jetzt halt klappbare dran um dem stress zu entgehen...

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten

    Gruß Matze

    TÜV ist keine Garantie. Kann trotz neuer Plakette ein Bußgeld geben. Ich weis nicht ab wann, aber starre Fußrasten werden heute nicht mehr abgenommen. Meine alte Lucasanlage an der Blade hat Bestandsschutz ( :grins: ), aber heute gibt es keine Anlagen mit starren Rasten mehr mit ABE oder Homologation. Also im Zweifel machst du alles richtig!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?