Breiterer Lenker? Erfahrungen? Fotos? Links?

  • Hallo allerseits,


    ich bin letzte Woche die Superduke Probe gefahren und war durchaus angetan. :alter schwede: Momentan bewege ich eine Yamaha MT-03 und bewege mich überwiegend im Harz. Da holt man sich mit der kleine MT-03 zu 95 Prozent den Kick - jedoch könnte die Superduke die letzten 5 Prozent liefern.


    So, nun zum Thema!


    Nach der Probefahrt habe ich mir als Erstes einen schönen breiten Lenker gewünscht (ähnlich wie bei der MT-03), damit das Handling und das Gefühl für's Vorderrad NOCH besser wird. Bitte hier nicht über Vor- und Nachteile diskutieren, sondern lieber Tipps geben!


    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem breiteren Lenker gesammelt oder kann gar Fotos oder Links posten?


    Freue mich auf Eure Anregungen!

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    ich bin letzte Woche die Superduke Probe gefahren und war durchaus angetan. :alter schwede: Momentan bewege ich eine Yamaha MT-03 und bewege mich überwiegend im Harz. Da holt man sich mit der kleine MT-03 zu 95 Prozent den Kick - jedoch könnte die Superduke die letzten 5 Prozent liefern.


    :staun: Da würd'ich aber aufpassen, dass ich nicht die 100er Marke übertreffe! :zwinker:


    Auf der SD find ich den konischen original Renthal breit genug...
    Aber auf anderen Motorräder hatte ich Zubehörlenker von SPIEGLER und ABM verbaut... War mit beidem recht zufrieden...


    Bin mal gespannt, ob es einige hier "schon" gemacht haben... :denk:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Schneiderrmann
    hi, war auch so ziemlich das erste was ich verändert habe. mir ging es vorwiegend um die kröpfung vom originallenker, hatte mir nicht so gefallen. habe den mx lenker von magura verbaut. habe mal ein :foto: angehängt


    Sind deine Rückspiegel Hässlich!Find ich zum :kotz:
    Nichts persönliches gefällt mir einfach nicht!
    Dafür gefällt mir der ESD !


    gruz

  • ja genau ist der mx lenker. meiner meinung nach sollte der lenker aber nicht breiter sein als 80. es sollte aber auch ein konischer lenker sein, sonst müssen die lenkeraufnahmen (riser) auch noch verändert werden. der magura liegt glaube so bei € 92,-

    sx450 / 990 superduke

  • Zitat

    Original von Schneiderrmann
    ...habe den mx lenker von magura verbaut.


    Hi Schneiderrmann,


    Der Lenker sieht einwandfrei aus!!! :daumen hoch:


    Wo kann man(n) das Teil bekommen??? (online-Bestellung) Kannst Du oder eins von den anderen "Mädel`s" mir weiterhelfen?


    Gruß Bade :zwinker:

  • Mario
    Aber hallo! Danke.


    Werde mir leider erst in 2008 meine Superduke kaufen können. Bis dahin kann ich mir noch jede Menge Unsinn ausdenken. :sehe sterne:


    Nee nee, so viele Optimierungen sind bei dem Gerät ja kaum noch möglich bzw. sinnvoll. Funktioniert ja für das, was ich vorhabe, schon bestens.

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Maria
    Aber hallo! Danke.


    du meinst wohl mario.
    änder das mal schnell, das mag der mario nicht so wirklich. :lol:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    du meinst wohl mario.
    änder das mal schnell, das mag der mario nicht so wirklich. :lol:


    ich haue mich weg :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


  • ich fahre den Magura SX weil mir die Kröpfung des Originalen auch nicht zugesagt hatte..... der ist dann später auch auf der SE verbaut worden...:guckst du hier:

  • Schneiderrmann: Passt der Magura MX auf den original Klemmblöcken, oder mußtest Du die auch nachrüsten?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Schneiderrmann: Passt der Magura MX auf den original Klemmblöcken, oder mußtest Du die auch nachrüsten?


    Der passt drauf.
    Der ist auch als Serie auf der Superenduro.


    Hab mir auch schon überlegt ob ich den drauf machen soll auf die SD.
    Aktuell teste ich aber noch mit verschiedenen Einstellungen des Originalen Lenker.
    Ansonsten tut die Hand bei langen touren echt weh bzw. schläft ein. :daumen runter:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • @ marq: der magura mx passt auf die original klemmböcke der sd. gekauft bei polo





    die spiegel sind schon getauscht gegen rizoma

    sx450 / 990 superduke