Katastrophe Servicekosten

  • Es geht um Servicekosten oder :ja: :motzki:, eine Probefahrt ist doch ein Service vom Händler

    Na gut, du hast recht. Steht natürlich in deinem Serviceheft unter "Probefahrt". :achtung ironie:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • bei den ganzen Probefahrtspinnern würde ich ne Pauschale von 100 € nehmen...für 10 min


    Servicekosten sind heute ein Thema für sich, da existieren viele Dinge, die Kosten verursachen

    und sich uns nicht gleich erschliessen...


    ich selber versuche Werkstätten in letzter Zeit zu meiden:


    unkalkulierbare Vorläufe


    Pfusch


    Schäden in Form von Kratzern






    Schade.......für gute Leistung bin ich auch gern bereit, gut zu bezahlen...

  • Wenn's denn gemacht wurde: i.O.!

    Meine MA fahren auch nicht für Lau durch die Gegend. Warum soll's der Mechaniker tun.


    Oder geht's in dem Kommentar um eine Probefahrt deinerseits zu Kauffindung? Dann fände ich das ebenfalls derbe.

    In diesem Fall gaaanz schnell den Dealer wechseln

    Für ne Wartung gibt’s ja klare Zeitvorgaben der Hersteller. Und zu einer Wartung gehört die Kontrolle der durchgeführten Arbeit. Im Falle von Fahrzeugen ist es Konsens, dass das im Rahmen einer Probefahrt erfolgt. Fiktion: In dem Wartungspreis eingepreist.


    Zum Thema Geld für eine Probefahrt durch den Kunden, muss ich sagen, dass ich das absolut gerechtfertigt finde. Wie oft liest man bei der Vorstellung irgendeines neuen Modells, „… muss ich mal fahren gehen.“ Wie hoch ist der Anteil derer, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, das Modell auch wirklich zu kaufen? Ich behaupte mal, der Anteil ist ziemlich klein. Wenn der Probefahrttourist also einfach mal die neuesten Modelle fahren möchte, ohne Kaufabsicht, soll er dafür zahlen. Sollte es dann doch zu nem Kauf kommen, wird man sich über eine Verrechnung der „Probefahrtgebühr“ mit dem Händler einigen.

  • Wie oft liest man bei der Vorstellung irgendeines neuen Modells, „… muss ich mal fahren gehen.“ Wie hoch ist der Anteil derer, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, das Modell auch wirklich zu kaufen? Ich behaupte mal, der Anteil ist ziemlich klein.

    Unabhängig von der Probefahrtgebühr - die Entscheidung pro SMT fiel nach einigen Moppeds klar nach der Probefahrt aus. Und da waren vorher auch Ducs und Triumphs mit dabei.

  • Ja und? Widerspricht das in irgendeiner Weise dem, was ich zuletzt schrieb?


    Klaro, weil er ja beiden anderen :grins: nicht gekauft hat und somit nach deiner Definition der Probefahrttourist schlechthin ist....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Klaro, weil er ja beiden anderen :grins: nicht gekauft hat und somit nach deiner Definition der Probefahrttourist schlechthin ist....

    Nein.


    Probefahrttouristen sind diejenigen, die überhaupt nicht die Absicht haben in absehbarer Zeit ein neues Fahrzeug zu kaufen sondern aus welchen Beweggründen auch immer meinen, sie müssten alle möglichen Fahrzeuge mal fahren.


    Also in meinen Augen Nassauer, Schmarotzer, Zeitdiebe, Wichtigtuer.

  • Ich mache mir jetzt mal das zweite Feierabendbier auf. ...mal schauen was noch für tolle Sprüche kommen. :applaus: :prost: