Wer hat wieviel oder am meisten KM auf dem Tacho?! Adventure 790/890

  • Dann fang ich mal an, aktuell 5250km, es ist eine 890 R.

    Wäre schön wenn einige mal was schreiben, gerne auch über gutes oder schlechtes.

    VG Mike

  • Meine 890 Adv R hat 8200 drauf. Bis auf die undichte Gabel bei 3400 keinerlei Probleme und sie Macht mir jeden Tag unglaublich Freude.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ach noch was ist mir heute Aufgefallen. Die Seriensitzbank, der Schmerz fängt später an, bei der PP Bank etwas eher, dafür kann man es mit kleinen vor- und rück Rutscher auf der Bank, deutlich länger aushalten.


    Falls es interessiert.

  • 790 R von Mai 2019, 33000km ohne Probleme außer Dashboard :grins:

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Jg. 2019 Vorführer

    gekauft Juni 2020 mit 1600km

    stand heute 62`000km

    Junger Vadder! :staun::knie nieder: :respekt:


    790R 2019er.

    2020 gekauft mit 200km. Stand gestern 25.500km.

    Meine ganzen Problemchen zähl ich hier jetzt nicht auf.


    Aber: Wenn der Hobel nicht so dermaßen Fahrspaß produzieren würde und einfach alternativlos vom Verwendungsbereich wäre, ich hätt ihn schon längst zurückgegeben.

  • 790 ADVR, neu Juli 2020, aktuell 19.426 km.

    • Simmerring Getriebeausgang undicht nach ca. 500 km
    • Display beschlägt hin und wieder, am Anfang häufiger, jetzt seltener.
    • Deckel Ausgleichsbehälter Vorderradbremse undicht nach 9 Monaten und ca. 4.500 km.
    • Rückruf wegen zu schwacher Rückholfeder Bremspumpe vorne, Probleme hatte ich mit der Bremse jedoch keine.
    • Schwitzwasser in Scheinwerfer und Blinker vorne, verschwand aber nach einiger Zeit von selbst.
    • Gelegentlich hakelt das Zündschloss, funktioniert jedoch dann nach Abziehen und erneutem einstecken,

    Ansonsten bis dato problemlos, trotzdem habe ich vorsorglich eine Garantieverlängerung wegen der Nockenwellen Thematik abgeschlossen.

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • Ja das hackelnde Zündschloss habe ich bei der 890r auch.

    Aber vergessen zu schreiben:

    Springt manchmal schlecht an wenn kalt, habt Ihr das auch?


    mike

  • ...Gelegentlich hakelt das Zündschloss, funktioniert jedoch dann nach Abziehen und erneutem einstecken...

    Da habe ich anfangs auch meine Probleme mit gehabt. Jetzt habe ich herausgefunden und mein Händler hat das bestätigt:


    Wenn man mit dem Schlüssel das Lenkerschloss ausgerastet hat und dann die Zündung anmachen will darf man null Kraft von oben auf den Schlüssel geben. Nicht mal einen Hauch! Ich fasse den Schlüssel mit zwei spitzen Fingern :staun: nur seitlich an. Dann funktioniert das wunderbar! :ja:


    Im Prinzip ist das eine Wegfahrsperre. Kannst den Schlüssel stecken lassen. Ein Nicht-Eingeweihter wird das Teil nicht zum Laufen bringen. :grins:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • mikels

    Hat den Titel des Themas von „Wer har wieviel oder am meisten KM auf dem Tacho?! Adventure 790/890“ zu „Wer hat wieviel oder am meisten KM auf dem Tacho?! Adventure 790/890“ geändert.
  • 890 Adventure, Neukauf 05/2021

    Bisher 15500 km gefahren.


    Anfangs undichter Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und gelegentlich beschlagenes Display.

    Noch nie ein Ausfall, springt immer auf den ersten oder zweiten Drücker an.

    Alles in allem bislang ein sehr zuverlässiges Motorrad.

    👍

    Ciao!


    Der Thomas.


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Historie:

    Kawasaki KLR 600 - Honda XBR 500 - Honda NX650 Dominator - Honda CB600 Hornet - Kawasaki ZRX1100 - BMW R1200 GS


    Aktuell:

    KTM 890 Adventure S

  • Norden 901 am 21.04.2022 in Betrieb gesetzt, aktuell 15500 km. Defekte bislang: Kühlwasseraustritt bei Klemmschelle (nachgezogen), Federbein Ölaustritt bei 11000 km (Garantieaustausch), der Rest ist tipi-topi und so soll es bleiben.