Wer hat wieviel oder am meisten KM auf dem Tacho?! Adventure 790/890

  • So die 890 ADV am 12.08.22 zugelassen und die 1000km voll gemacht :wheelie::grins::grins::grins: .

    Keine Probleme geht Morgen zum Service. :Daumen hoch:

    Gruß Hilmar

  • 890 ADV S. Jetzt 4000 KM, bis jetzt von allem verschont geblieben. Unglaublich geiles fahraktives Motorrad.
    Geht immer an, läuft nichts an, rinnt nichts, leckt nichts, klappert nichts. Verbrauch im Schnitt über die 4000KM 4,6 Liter.

    Mit Rotweiler Airbox, Akra und LSM ca. 100 PS am HR. (112 PS Motor/Fuchs Prüfstand, Serienzustand 104 PS.). Vorne Adreani Cartridge + das Fahrwerk vorne

    8mm abgesenkt, Dunlop Meridian. Eigentlich das schnellste Motorrad für die Straße das ich bis dato hatte. (das waren doch einige).
    Übersetzung habe ich hinten um einen Zahn länger übersetzt, passt für mich besser für die Straße.

    Alles paletti bis dato.

  • 790 adv Baujahr 2019

    28000 km es wurden lediglich die offiziellen Rückrufe ausgeführt sonst keinerlei Probleme.

    Macht spaß und wird artgerecht gehalten. :wheelie:

  • ... warum nur 8 mm abgesenkt ??? Gibts da schon erprobte Berichte ??? Danke im Voraus !!!

  • ... warum nur 8 mm abgesenkt ??? Gibts da schon erprobte Berichte ??? Danke im Voraus !!!

  • Dann fang ich mal an, aktuell 5250km, es ist eine 890 R.

    Wäre schön wenn einige mal was schreiben, gerne auch über gutes oder schlechtes.

    VG Mike

    Momentan 8100 km, weiterhin keine Vorkommnisse.

    Heute ist mir aufgefallen, das sie im Stadtverkehr ca. 0,4 l mehr verbraucht, ist das Normal?


    Mike

  • 790 ADV, neu Juli 2020 aktuell 17600 km.

    Würde sie wieder kaufen, macht einfach Spaß.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • 37000 Km


    Tacho schwitzt warte noch auf Austausch , da es manchmal auch ausgegangen ist


    Ansonsten läuft die Bude

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Ich hab heute die 11.000 überschritten, aber leider spinnt mein Tempomat. Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • 890 R mit EZ in 03-2021


    Leider erst 3.800 km, die aber überwiegend da wo sie hingehört. Bislang keine Defekte oder Störungen (bis einen bislang einmaligen Beschlag der linken äußersten Display-Ecke nach Wetterwechsel, nicht der Rede wert).


    Ich bin nach wie vor begeistert! Das Motorrad fährt sich wie eine große Sportenduro und ist hinsichtlich der Sturzresistenz im Gemüse robust gebaut.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Vor einer Woche gebraucht gekauft 790 R Bj 2019. Hat jetzt 9.500km drauf, bin schon ca. 400km diese Woche gefahren.


    Positiv: super Handling, fast wie die 690er Enduro R, jedoch bequemer. Guter Motor mit ordentlich Power obenraus. Tiefer Schwerpunkt wodurch man die Masse nicht merkt.


    Negativ: Motor tickert und rasselt recht laut, wäre laut Händler normal, kein Vergleich zur Africa Twin 1000. Hartes Fahrwerk obwohl ich schon alles komplett auf Komfort gedreht hatte. Und die Gabel knackt irgendwie beim Abbremsen.


    Fazit: die Adventure muss sich noch beweisen, der erste Eindruck ist jedoch positiv.

  • 790@ R, 30.000km 08/19 nur Kleinigkeiten bisher. Bei der 30.000er Inspektion wurden aber Spuren auf der Nockenwelle festgestellt. Noch nicht richtig eingelaufen, aber sichtbar. Da ich die Anschlussgarantie habe, gibt es im Winter ne neue Nockenwelle zur Sicherheit.

    Ansonsten nur kleine Wehwehchen (Display, Getriebeausgangswelle, Kühlwasserschlauch, alles auf Garantie beim ersten Service)

  • Am 8. September 2021 hatte ich 50 000 km gefahren.Baujahr 3/19. Seither bis heute sind ca nur 7 000 dazu gekommen da ich jetzt noch eine 690 R habe die eben höllisch Spaß macht.

    Bisher zwischen den Inspektionen kein Öl nachgefüllt obwohl ich damit mehrmals auf kleinen Rennstrecken unterwegs war.

    -Bisher das Vorderrad wegen Seitenschlag nachgearbeitet.

    -Rückruf wegen der Tankenlüftung

    -letzte Woche endlich das Display ausgetauscht.

    Alle Arbeiten wurden im Rahmen der Garantie erledigt.

    Ich fahre zu 95% Straße und nach allen möglichen Versuchen bin ich beim Dunlop Meridian hängen geblieben.

    Ich würde/werde sie auf 17" Bereifung umbauen. Hat da jemand schon etwas gemacht? Für die 700 Tenere

    gibt es einen Umbau.

    Warum ich das machen will? Mehr Reifenauswahl und wesentlich handlicher.

    Wenn ich wüste wie ich hier Bilder einstellen kann,würde ich es tun. Es wird immer ungültige Dateiendung gemeldet