Fußrasten bei der 1190 Adv. höher legen. Möglichkeiten? Anbieter?

  • Servus zusammen,


    ich komme aus der gebückten Joghurtbecher-Fraktion und fahre meine @ nur auf der Straße. Die @ ist damals gekommen weil die gebückte Haltung nicht mehr mit meinen geschundenen Bandscheiben vereinbar ist und ich trotzdem etwas wollte das gut nach vorne geht. Jetzt habe ich halt leider das kleine Problemchen das ich meine Stiefel immer in kürzester Zeit ruiniere. Die Rasten bei der @ sind halt leider so weit unten das es schon arg früh schleift. Und wenn es richtig runter geht kann ich den Fuß noch so weit nach hinten stellen und wirklich nur noch mit der Fußspitze am Rasten stehen, alles schleift und die Stiefel sind in kürzester Zeit durch.

    Weiß jemand einen Anbieter der odentlich höher gelegte Rasten für die @ anbietet? Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden. Wäre für Tipps dankbar.


    Grüße,

    Oli.

  • Hallo,

    reichen dir eventuell höher bauende Fußrasten an den Serienaufnahmen? Also keine komplette Höherlegungsanlage mitsamt Hebelei?

    Dann frag´mal hier bei Bosley´s pegs an - die letzte mir bekannte Email lautet: max_fx@centrum.cz

    Er hat sich zwar auf tiefere/breitere Fußrasten aus VA spezialisiert. Da aber alles nur auf Bestellung gefertigt wird, kann er dir eventuell auch höhergelegte Rasten für die Serienrastenaufnahmen am Rahmen realisieren. Er hat auch noch einen Facebook-Account, aber soweit ich weiß läuft die Bestellung nur noch per Email.

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    de-de.facebook.com

    Die Qualität ist nichts CNC-Gefrästes, aber handwerklich einwandfrei.

    Hakim

  • Feder vorspannen dann schleift nix mehr :peace:

  • Feder vorspannen dürfte nicht so der bringer sein. Wenns Heck höher kommt wird der Lenkkopfwinkel steiler > Heck wird entlastet und schmiert schneller weg. Dazu kommt das ich das elektronische Fahrwerk habe. Hab das Testweise schon probiert einfach beim solo fahren auf 2 Personen + Gepäck stellen. Fährt sich bescheiden.


    Ich werd da bei lsl einfach mal freundlich anfragen. Vielleicht haben die ja was passendes für mich.


    Danke für eure Tipps :Daumen hoch:

  • Servus,


    shame on me, keine Ahnung. Wusste gar nicht dass man da was einstellen kann. Muss ich heute Abend dann direkt mal schauen.

    Ich werde meine ich langsan wirklich alt. Früher wusste ich jede noch so unwichtige Kleinigkeit über meine Bikes auswendig, heute setz ich mich einfach drauf und fahre.

  • Servus,


    shame on me, keine Ahnung. Wusste gar nicht dass man da was einstellen kann. Muss ich heute Abend dann direkt mal schauen.

    Ich werde meine ich langsan wirklich alt. Früher wusste ich jede noch so unwichtige Kleinigkeit über meine Bikes auswendig, heute setz ich mich einfach drauf und fahre.

    ja klar ist bei jeder ktm so die ich habe ,steht im Handbuch drinne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02