1290S Wuchtblei auf den Felgen schief

  • er sollte endlich mal fahren aber so richtig

    5000 km am Stück

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ursensollen wurde eben in Kenntnis gesetzt

    Da bin ich gespannt.


    Ich hatte innerhalb eines Arbeitstages (Anfrage war am Sonntag an der Tankstelle in Ursensollen)

    eine sehr kompetente Antwort in meinem Mail-Postfach und nochmal einen Tag

    später ein langes Gespräch mit meinem Händler bei mehreren Tassen Kaffee.


    Aber es gilt wie überall: Wie man in den Wald schreit,....


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Sagt mal gehts Euch noch gut? Die Nummer mit den Gwichterl ist eine Kleinigkeit, das stimmt wohl.

    Ob das jetzt Sicherheitsrelevant und deshalb nen Aufriß wert ist, glaub ich jetzt auch nicht,

    von der Qualität her, steht dieser Thread bei mir auch auf einer Stufe wie folgende Mimimis,

    Kratzer auf dem Tank oder der Soziusabdeckung bei ner schwarzen SDR, Bling Bling Eloxalteile welche die Farbe verlieren,

    mein KTM Logo an den Tankseitenteilen fällt von alleine runter...usw.

    Mein absoluter Favorit hier im Forum, ich stell mich beim Betanken meiner Duke zu "blöd" an, gibt´s ne HowTo.


    Also wenn der Owner den Hersteller und den Kürbisdealer informiert, ist das für mich tatsächlich i.O. da ich der Überzeugung bin,

    da hüppeln im KTM-Konzern Leute rum, die Geld damit verdienen, dass eben genau so etwas nicht passiert, zumindest bei uns im Laden nennt man das Qualitätsicherung.

    Ob das jetzt dem ein oder Anderen hier im Forum in der Vergangenheit von KTM glaubwürdig vermittelt wurde, oder ob er davon eben mal keine Ahnung hat oder aus Prinzip einfach mal nicht verstehen will,
    ist mir tatsächlich egal.

    Wenn der Owner jetzt noch aufhört zum rumsudern, dass er für die Karre so viel Kohle inverstiert hat und wie er selber geschrieben hat, das Ding umpappt,

    ist die Nummer für mich auch Geschichte. Fahren tut er ja anscheinend mit der Möhre, Vorderradfelge hat er sich ja schon angeschmuddelt...

    und lieber Owner, Servicekosten Katastrophen frägt man vorm Neukauf ab...zumindest in meiner Welt, sollte man sich trotz allem für das Ojekt der Bergierde entscheiden....selber Schuld :arsch:.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Sagt mal gehts Euch noch gut?

    [...]

    wie folgende Mimimis,

    Bling Bling Eloxalteile [...]


    :grins:

    Also mich stört an manchen PP-Teilen schon, dass die nicht zuende Designed wurden...

    Mich stört zB an den orangenen Deckelchen dass die original Torx-Schraube nicht weiterverwendet werden können

    und man die mitgelieferte Kreuzschlltz Schraube verwenden muss. :nein:

    :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Sagt mal gehts Euch noch gut? Die Nummer mit den Gwichterl ist eine Kleinigkeit, das stimmt wohl.

    #keppi

    Genau das frage ich mich seit einigen Jahren auch. Hermann hätte früher solche Kleinigkeiten selbst beseitigt und bei sowas nicht die große Glocke geläutet. :nein:


    Dass ist nur ein Ergebnis, wenn keine Hornhaut mehr auf den Händen ist.


    Mir wird das langsam zu doof. :winke:


    ...ach: Es sind bis zu 62 Tackerklammer. :zwinker:

  • @Werwolfi :der Hammer:  :kotz: Katastrophe, okayieee Wolfie...
    :achtung ironie: mach halt nen Verbesserungsvorschlag beim Konzern, vielleicht kannst nen KTM-Aufkleber abstauben :sabber: :sabber: :sabber:...das war jetzt echt nur ein Späßle :prost: :grins: :grins: :grins: :grins:

    und für die PP BlingBling Otto Katalog Teilchen bin ich echt der falsche Ansprechpartner, da hab ich eigentlich null Ahnung, also alles nur Hören Sagen :lautlach:  :sehe sterne:


    Carbonara.jpg

    Geisteskranke_Customnummer.jpg


    ...ach: Es sind bis zu 62 Tackerklammer. :zwinker:

    shice, dass ist aber auch ein Job für Vollwahnsinnige :grins::grins::grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • :der Hammer:  :kotz: Katastrophe, okayieee Wolfie...
    :achtung ironie: mach halt nen Verbesserungsvorschlag beim Konzern, vielleicht kannst nen KTM-Aufkleber abstauben :sabber: :sabber: :sabber:...das war jetzt echt nur ein Späßle :prost: :grins: :grins: :grins: :grins:


    :staun: Nur ein Spaß?

    Ich hab meinen Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

    Hab sogar zwei Aufkleber bekommen.

    Einen 1190 Adventure R Aufkleber (also ein Aufkleber vom Mopped, nicht nen Schriftzug :grins: ) und einen Motohall Aufkleber. :ja:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Moin!

    Ok. haben wir das jetzt mit den Gewichten? Falls nicht, doch ein Fall fürs KBA? Was wäre wenn ein Gewicht doch wegfliegt und einen gestreiften Wiesenhüpferling KO schlägt?


    Was ich viel, viel bedenklicher finde, sind die Riefen bzw. Streifen auf den Bremsscheiben. Dazu noch Verfärbungen!
    Leider ist nicht zu sehen ob die Befestigungsbolzen sauber in Reih und Glied ausgerichtet sind. Vielleicht verursacht das eine Unwucht, so dass die Bremsscheiben, wie abgelichtet, beschädigt werden.


    Was meint ihr? Meine sind nicht gleich ausgerichtet. Muss ich da ran, damit meine Bremsscheiben nicht wie die von Kuh kaputt gehen?

  • Moin!

    Ok. haben wir das jetzt mit den Gewichten? Falls nicht, doch ein Fall fürs KBA? Was wäre wenn ein Gewicht doch wegfliegt und einen gestreiften Wiesenhüpferling KO schlägt?


    Das wäre ein Fall für die EU - hinsichtlich Artenschutz


    Was ich viel, viel bedenklicher finde, sind die Riefen bzw. Streifen auf den Bremsscheiben. Dazu noch Verfärbungen!
    Leider ist nicht zu sehen ob die Befestigungsbolzen sauber in Reih und Glied ausgerichtet sind. Vielleicht verursacht das eine Unwucht, so dass die Bremsscheiben, wie abgelichtet, beschädigt werden.


    Hier sollte unbedingt beim KBA großer Druck ausgeübt werden, um diese unhaltbaren - ja sogar lebensgefährliche Situation - so schnell wie möglich zu beseitigen.


    Viel gravierender finde ich aber, dass die "Wuchtbleie" farblich so gar nicht zur Felgenfarbe passen... :zorn:



    :knie nieder::kapituliere::achtung ironie::prost:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mal abgesehen davon, dass man hier in dem Thread ja echt Nasenbluten bekommt......... :applaus:


    An meiner neuen ist das genau so schlampig angebracht worden!


    Fazit, auch 2020 konnten oder wollten die das anscheinend nicht ordentlich machen... :sensationell:


    IMG_2946.jpg

  • Hab mich noch nie seit dem ich Motorrad fahre um die Orientierung der Wuchtgewichte gekümmert. So lange der Reifen sauber gewuchtet ist, ist das das Einzige, was interessiert.

  • Hab mich noch nie seit dem ich Motorrad fahre um die Orientierung der Wuchtgewichte gekümmert.

    So unterschiedlich sind nun mal die Menschen!

    Kann man aber einfach mal Respektieren, mir geht so was auch auf den Sack und tut auch eigentlich keine Not, dass das so beschissen aussehen muss! :nein:


    So günstig ist KTM ja nun mal auch nicht!

  • erst mal Gratulation, wir sind bei Seite 4 :Daumen hoch:


    ...was jetzt kommt ist natürlich von mir nur an den Haaren herbeigezogen, ist nie passiert und entspringt nur meiner "kranken" Phantasie. :ja::ja::ja:


    So ein "Shice Gwichterl" wird (wenn so etwas z.B. bei der Eingangskontrolle auffällt) wie von mir hier schon angemerkt,

    selbstverständlich dem Auftragnehmer (OEM, Automobilbranche) unter die Nase gerieben (DinA4 in ausgedruckter Form, Fotoformat in DinA4,

    davon tatsächlich manchmal nur ein, zwei oder drei Blätter). Ne freundliche Mail vom AG geht zuvor mit dieser "eindrucksvollen Fotodukumetation",

    vorsorglich an den Vertriebsvorstand vom AN und macht in der Fa. alle Ebenen von QM-Team bis runter in die Niederlassung durch, selbst der BR wird u.U. benachrichtigt,

    es werden ja schließlich Überstunden fällig.

    Dann steht der geschlossene Tieflader wieder mit etwa 300 Neu-Radsätzen vor der Tür der jeweiligen NL, das Bild ist zwar ausm Web geklaut, aber das sieht dann schon so in etwa aus, nur halt mal 50

    Neuraderanlieferung.jpg


    Der Murx muß im Lager wieder vereinnahmt werden, egal ob da jetzt Platz dafür ist oder nicht. Die Neu-RS werden ausgepackt und alle Räder, also wirklich alle Sichtgeprüft,

    die grad durchlaufende Produktion und fertigen Räder für diesen Kunden u.U. natürlich auch (also mal richtig Vollalarm).

    Bei Mängel, Gwichterl runter, dass Rad kommt wieder auf die Maschine und wird neu gewuchtet (ein MA wuchtet am Tag in etwa bis zu 36 RS/OEM, Automobilbranche),

    am Schluß wird von der Maschine ein dig. Prüfbericht automatisch an den AG übermittelt. Die Spedition holt nach dem Auslagern das Gerümpel wieder ab.


    Der Qualitäter mit dem unverständlichen südl. Dialekt, aber der etwas eindringlichen, freundlichen Art und vermutlich auch nur deshalb mit dem direkteren Zugang zur mancher MA Gehirnmasse,

    reist durch die halbe Republik (manchmal kanns aber auch mal Visumpflichtig werden), unhabhängig davon, ob der verantwortliche NL schon eine Nachschulung seiner MA´s und ZA´s eingetütet hat.

    Die dann anfallenden Dienstreisekosten vom freundlichen Qualitäter, machen monitär nur den geringsten Anteil bei so einer Aktion aus...wie´s mit Pönalen aussieht, keine Anung,

    schließlich entspringt das ja alles nur meiner "kranken" Phantasie.


    Eine solche "Aktion/Quatsch" wird selbstverständlich beim Kunden Jour fixe dem AN jedes mal wieder, natürlich auch u.U. anderer angeblich wärend des Projekts schiefgelaufener Bockmist auch,

    auf´s Brot geschmiert, gern genommen wenn´s dann auch noch um Verhandlungen von Folge-/ oder nem Neubeauftragung geht.

    Der Vertriebsvorstand ruft natürlich vor solchen Kundenterminen auch jedesmal wieder, auch gefühlt Jahre später, nur zur Erinnerung das sich so etwas beim MA endlich mal festigt,

    beim QM-Team und dem verantwortlichen Gebietsleiter an, weil grad dieser Folge-/ oder Neuauftrag wie immer unglaublich Überlebens-/ und/oder wichtig für´s Image der Fa. ist.


    ...ich trink jetzt mal nen Kaffee, die "Tippse" hat Birnenkuchen mit Schokoüberzug mitgebracht :sensationell: .

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • ...habe nix anderes erwartet bis auf die Aufkleber. :applaus:


    Das Leben kann manchmal grausam sein! In diesem Sinne :winke:

  • Aufkleber gabs nicht

    Shit und ich dachte schon ich musss auf meinem KTM-Altar in meiner Garage, Platz für unendliche Mengen von KTM-Klebern machen. :weinen::weinen::weinen:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.