Am weg zur arbeit stirbt sie während der fahrt ab, display schreit. U.a. Mtc fehler. Zündung abgestellt, wieder angemacht, gestartet —> gang rein —> stirbt ab. Neulich mopped an der tanke gewaschen und halbe std trocken gefahren. Was denkt ihr? Der schalter am seitenständer! Ahja batterie abgehängt und wieder dran bringt auch keine besserung.
SDR während der fahrt ausgegangen + mtc fehler
-
- 1290
- Z500b
-
-
-
-
kombischalter li. mal zerlegen und trocknen; gibt einige post diesbezüglich; und ja kann man zerlegen; is nur eine fuzzelarbeit; seitenständer is auch noch so ein kanditat!
-
Wasser mögen die Schaltereinheiten der SD nicht so gerne.
Ich habe damit keine Probleme ich verwende das hier.
Wet.Protect e·basicDies ist ein Online-Shop für WET.Protect Feuchtigkeitssprays. Wir vertreiben den original WET.Protect Spray.www.wetprotect-shop.de -
ja danke, ich weiss es. wasche sie normal auch nicht, dachte ich gönn ihr mal was. das feuchtigkeitsspray hilft mir aber leider jetzt grad nicht weiter.
-
Schau nach ob die Auspuffklappe beim einschalten der Zündung funktioniert sprich einmal zu und dann wieder aufmacht.Gab auch schon Fälle wo sich kleine Steine unter der kleinen Abdeckung am Vorschlagdämpfer verklemmt haben.Du kannst auch mal den Stecker am Stellmotor abziehen und schauen ob dort Wasser reingekommen ist.
-
Was denkt ihr? Der schalter am seitenständer! Ahja batterie abgehängt und wieder dran bringt auch keine besserung.
….hört sich nach Seitenständer Schalter an, bzw. dessen Kabel- Steckverbindung.
… Seitenständer Steckerproblem hatte ich mal bei meiner SMT. Abhilfe damals: Kontaktspray
-
Moin. Das wet protect nutze ich seit Jahren. Ist wirklich perfekt für die höhensensoren des Disco etc. Sprühst du damit die ganzen Schalter ein? Ich hab bis dato nur die Stecker zur cpu und den seitenständer eingenebelt.
Lieben Gruss
Marc
-
Schaltereinheiten geöffnet und leicht eingesprüht.Ebenso alle Stecker abgezogen und eingesprüht.Ich nutze das Spray auch auf der Arbeit mit besten Ergebnis.
-
hy leute,
also ich wasche meine beiden regelmässig mit schlauch oder druckstrahler. natürlich einsatz mit verstand.
dieses fehlerbild hatte ich auch schon (es gibt dazu diverse threads im 990iger bereich) bei mit war nach 12 jahren einfach der kupplungsschalter defekt und kurze zeit später auch der neutralschalter. seitdem habe ich mir eine abzweigung auf masse gelegt (am 3poligen stecker des neutralschalters) um das sicherheitssystem auszuhebeln oder aber den ktm seitenständer demontagekit dabei haben und dann halt anstecken wenn es nötig ist.
ps:den k-schalter gibt es bei den einschlägigen versendern aber ohne steckanschlüsse und nur zum löten (ktm will über 40 euro dafür)
-
war wohl tatsächlich der seitenständersensor. wurde getauscht und nun sollte alles wieder gut sein.