Adventure 890 R kaufen - mageres gebraucht-Angebot in Deutschland - Tipps?

  • Liebe Foristen,


    ich habe vor, von der 660ziger Tenere auf die Adventure 890 R umzusteigen, würde dafür den Kauf einer Gebraucht-Maschine einem Neukauf vorziehen. Ich habe dafür die naheliegenden Plattformen Mobile, 1000ps, autoscout, Ebay Kleinanzeigen und Quoka dursucht und bin dabei deutschlandweit nur auf eine wirklich sehr kleine Anzahl von 890ziger R gestoßen. Übersehe ich da etwas, oder ist der Markt für diese Motorräder tatsächlich nur so dünn?


    Hättet Ihr eine Empfehlung für mich? Ich habe es nicht eilig mit dem Umstieg, die Tenere tut noch brav ihren Dienst (aber halt eben auch nur brav, daher meine steigendes Kribbeln in den Fingern wenn ich Fahrberichte der 890 ADV R lese...:-)


    Ansonsten, ich wohne in Berlin und wäre interessiert am direkten Austausch über alle möglichen KTM- und/oder Adventurebike-offroad Themen, weiß jemand zufällig von Stammtischen oder ähnlichem dazu?


    Ich danke schon mal vorab für Eure Antworten.

    Bin gespannt!

  • Wenn alle so begeistert von diesem Motorrad sind wie ich weiß ich warum keine auf dem gebraucht Markt sind. :grins:

    habe meine seit Februar und freue mich jeden Tag mit ihr zu fahren.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Falls jemand noch eine andere Plattform oder Umschlagplätze als die oben erwähnten kennt, auf der KTMs angeboten werden, ich wäre dankbar für jeden Tipp…


    Ist vielleicht das Angebot in Österreich größer? Wäre es schwierig, ein gebrauchtes Motorrad nach D zu „importieren“? Hat vielleicht hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Vor ca. 2 Wochen gab es bei KTM Frankfurt (HM Motorhaus) noch 2 gebrauchte 890 R ADV.

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Die Preise von den Verfügbaren sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Meine 890 R hat im November 21 nagelneu mit Techpak und Heizgriffen 13600€ gekostet. 1000er Inspektion und Zulassung war auch dabei. Da finde ich das was bei Mobile steht zum größten Teil überzogen. Ist jetzt auch nicht so das keine neuen verfügbar sind.

    Gruß Bommi

  • Hast Du recht, ich hatte auch Glück, man hat mir die private meines Händles angeboten, guter Preis Gute Ausstattung.

    Doch eiige in Mobile würde ich auch kaufen, bevor ich keine habe.


  • Natürlich suche ich auch über Mobile, aber wenn man die Suche auf Gebrauchte beschränkt (das hatte ich ja eingangs geschrieben, dass ich gebraucht suche), dann hab ich nur noch 9 Treffer und die sind alle 300 km und sehr viel weiter entfernt von mir. Ist sicher nur Zufall, dass im Nordosten grad nix angeboten wird, muss vielleicht einfach Geduld haben.


    Neu kommt (noch) nicht in Frage, da lande ich schnell bei 15500 mit Techpack und Zulassung und kladeradatsch. Dazu kommt, dass ich die Maschine bislang noch gar nicht gefahren bin, der KTM Händler hier in Berlin hat keine Adventure R zum Probefahren da... Und ohne jemals auf der Maschine gesessen zu sein will ich sie nu auch nicht kaufen...


    Mmmm, blöd...

  • aber wenn man kaufen will und die Maschine scheint in Ordnung, fährt man da hin, schaut ob es so ist und nimmt sie mit, verstehe Dein Prüblem irgendwie nicht.

  • Ja, vielleicht hast du recht und ich muss einfach Inkaufnehmen einmal quer durch die Republik zu fahren für eine Probefahrt und wenn alles passt dann halt gleich die Kiste mitnehmen…

  • Naja Probefahrt kannst Du hier machen, such Dir eine mit Rest Garantie, dann kannst Du sie einfach kaufen, wenn Sie Dir optisch gefällt.


    Mike