Wo befindet sich der Öl-Einfüllstutzen? 1290 SAS (2022)

  • Hallo Kuh,

    deine Themen sind prima. Da nehme ich mir jederzeit Zeit für!


    Wenn Du auf der rechten Seite neben dem Mopped stehst, kannst Du hinten (nicht vorne!) rechts so einen Kanister hängen sehen.

    Da geht ein fettes Rohr von nach vorne ab, das in den Motor mündet.


    Das ist die Ölhauptversorgung. Hinten an dem Kanister sind ein oder zwei (je nach Hersteller) offene Löcher. In die füllst Du das Öl ein!

    Einen Verschluss brauchst Du nicht, weil der 1300er so stark ansaugt, dass nichts heraus laufen kann.


    Es ist wichtig diesen Kanister nach wirklich jeder Fahrt mit mindestens 1l Öl aufzufüllen!

    Auch wenn der Füllstand i.O. ist!


    Aus dem Kanister hinten kann das Öl dann permanent nachlaufen wenn es vorne sinkt. Deswegen wirst Du vorne immer genügend Öl haben.

    Ich mache es nach der Fahrt, wenn der Kanister noch heiß ist. Das Öl ist dann dünnflüssiger und verteilt sich besser.


    Ich biete übrigens auch Seminare über den Einfluß von schief geklebten Gewichten auf das Verhalten der Ventilkappen und der dadurch möglichen Reifendruckveränderungen an und würde mich freuen, wenn Du buchen würdest. Es gäbe auch noch hunderte andere Themen!

  • Ich biete übrigens auch Seminare über den Einfluß von schief geklebten Gewichten auf das Verhalten der Ventilkappen und der dadurch möglichen Reifendruckveränderungen an und würde mich freuen, wenn Du buchen würdest.

    Gehst Du da auch auf den Einfluß der Schwingungen auf das Gesamtuniversum und die Antwort "42" ein???


    Dann wäre ich möglicherweise interessiert....


    Btw - - bin auf Erdnüsse umgestiegen, Chips waren alle...


    :lautlach:

  • Antwort "42"


    ...bin auf Erdnüsse umgestiegen, Chips waren alle...

    "Beam my up, Scotty!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...es ist Freitag! :peace:

  • Ein Tipp: Sucht euch Arbeit und geht nicht der Allgemeinheit und dem Amt aufn Keks.

    ...also doch wieder ein allgemeiner Doppel-Browser! :rolleyes:

  • das macht schon Sinn das das so verbaut ist, gibt genügend Idioten die dir was rein machen was da nicht rein kommt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 3:00 min. kannst Du alles schön erkennen :guckst du hier:


    Und schon ist das Thema hier durch.... :sensationell:

  • Ach Mensch Rainer, das darfst doch net verraten, war doch geheim :lol:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Herrlich das Thema hier. :lautlach:


    Ich mein, ee heist ja nicht umsonst: Wer nicht fragt bleibt dumm, aber mal ganz ganz ehrlich.

    Man sollte auch vorher mal überlegen, bevor man Fragen stellt.

    Es heist zwar auch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, aber auf saudumme Fragen gibts echt nur dumme Antworten.


    Sorry, aber das musste raus. Jeden weiteren Kommentar spar ich mir, weil ich schon :lautlach::lautlach::alter schwede: