Exc 300 Tpi Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

  • Servus,


    Ich bin neu in dem 2 Takter Bereich und habe mir eine neue 300 TPI 22er sixdays zugelegt. Wir mir aufgefallen ist das beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit sie zuckt und ruckt also unruhig ist, beim beschleunigen usw. ist alles in Ordnung eben nur bei konstanter Gas Haltung. Meine Frage ist das normal ? :rolleyes:

  • Ich habe mir neulich auch eine 300er gekauft und auf SM umgerüstet. Meine erste Zweitakter überhaupt.

    Im Vergleich zu einem Viertakter finde ich auch, dass sie bei konstanter Geschwindigkeit relativ unkultiviert läuft. Ich habe es auf den Zweitakter geschoben und mich damit abgefunden. Dr. Brenndauer empfindet das wohl anderst. Ist vielleicht eine Gefühlsache was man vorher so gewohnt war...

  • Ja dann ist es höchstwahrscheinlich normal. Ist halt viel unruhiger wie der 4 Takter. Habe jetzt die Standgas Schraube umgerüstete läuft aufjedenfall im Stand jetzt viel schöner und nicht wie ein Sack Nüsse.