Kundendienst LC4 BJ.01 SuMo

  • moin moin


    hab folgende Herausforderung zu meistern:


    Erstes mal KD selbermachen :ja:


    nun ein Paar Fragen:


    1. Welches Ö lempfehlt ihr ? (z.Z. hat sie Motorex 10W50 Cross Power 4T)
    2. Welche Ölfilter brauch ich ? (am bestem mit Teilenummer)
    3. Soll ich das Gabelöl wechseln ? (wurde soweit mir bekannt noch nie gemacht)
    (3.2) Welchse Gabelöl empfehlt ihr ?
    4. Welchen Luftfilter empfehlt ihr ? (Sommer Luffi Gitter ist verbaut)
    5. Irgendwelche Tipps ?
    6. Irgendwas auf das ich besonders achten sollte ?


    Danke im Vorraus an alle die mir Tips geben :knie nieder:



  • 1. Öl: Ich benutz des mineralische vom Louis... Andre sagen Motorex... Muss wohl jeder selber wissen
    2. Ölfilter: Gibts am günstigsten bei Egay
    3. Gabelöl :denk: keine Ahnung
    4. Luftfilter. Twinair ist recht gut, brauchst glaub ich nichmal ne andre Bedüsung, mach aber trotzdem mehr Lärm.
    5. Vorsicht bei den Gewinden beim ölwechsel, hab auch schonmal eins abgerissen. kauf nen kleinen Drehmomentschlüssel, oder machs mit ganz viel Gefühl und nem kurzen Schlüssel!
    6. Entlüften. Ich mach es immer so:



    1. Öl raus: Unten beide Schrauben auf, seitlichen Filter raus, Untere Schraube am Brustrohr auf, dann die obere, dann vorderen Filter raus.
    2. Neue Filter rein und nciht vergessen die Filterdichtungen ein wenig einzuölen, dann dichtets besser.
    3. 1,6 L Öl seitlich rein und natürlich alle Schrauben zu bis auf die obere am Brustrohr.
    4. Anmachen und solange im leicht erhöhten Standgas laufen lassen, bis es oben rausspritzt, dann ganz schnell Kill drücken und zuschrauben. (Vorsicht, kann bissl warm sein)
    5. dann nochmal 0,4 L reinkippen und dann passt der ölstand eigentlich immer recht genau!


    Ja, ich denke das wars.


    Is ne Sache von 30 Minuten, oder so.


    Und wenn du sie erst warfährst, bevor dus Öl raustust, dann fließt es schneller raus, aber nicht über 50° sonst tun die Bratzen immer so weh :weinen:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Für Motor ( Dichtringe nur wenn danach wieder alles dicht sein soll ohne nacharbeitenzu müssen)


    580.36.053.000 VENTILDECKELDICHTUNG -Stk 2 wenn Ventile eingestellt werden!
    580.30.009.000ÖLFILTERDECKELDICHTUNG -Stk 1
    580.38.005.100 ÖLFILTER LANG -Stk 1
    583.38.045.100 SCHRAUBFILTER -Stk 1
    0603 100141 CU-DICHTRING DIN7603-10X14X1 -Stk 3 wenn Leitungen vom Ölfilter lang abgeschraubt werden!
    580.38.017.100 CU-DICHTRING DIN7603-22X27X2 -Stk 1 f. Ölablass-Schraube
    580.38.022.000 CU-DICHTRING DIN7603-12X18X1,5 -Stk 1 f. Magnetschraube
    580.38.022.900 CU-FÜLLRING 10 X 14 X 1,5 -Stk 1 f. Brustrohrentlüfung


    2,1 Liter vollsynthetisches ÖL mit ablassen des Brustrohrs und Olfilterwechsel !

    DUKE2-03
    SD-R-08