Fehlzündungen und Motorschaden bei 2700 km - Enduro (2009)

  • Jetzt lässt er es noch von seinem Motor Profi überprüfen und meldet sich dann was zu tun ist auf jeden Fall neue Zylinderkopf und so weiter

  • Steph25

    Hat den Titel des Themas von „Fehlzûndung Enduro (2009)“ zu „Fehlzûndung Enduro (2009) Motorschaden 2700 km“ geändert.
  • Hi,

    Es gibt hier einen Thread über zusätzliche Ölleitung zum Zylinderkopf.

    Wär vielleicht interessant für dich...

  • Jetzt lässt er es noch von seinem Motor Profi überprüfen und meldet sich dann was zu tun ist auf jeden Fall neue Zylinderkopf und so weiter

    Wenn es nur die Kipphebel und eventuell die Nockenwelle erwischt hat, brauchst Du nicht zwingend einen neuen Zylinderkopf.

    Drück Dir die Daumen.

    Gruß Nico

  • Wenn es nur die Kipphebel und eventuell die Nockenwelle erwischt hat, brauchst Du nicht zwingend einen neuen Zylinderkopf.

    ...

    Ja, hoffentlich hats nicht die Achsen mit den Kipphebeln oder sogar noch mit dem Zylinderkopf verschweißt. Das sieht nach ordentlich Hitze aus, oder? :alter schwede:

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Wenn die Achsen verkehrt herum eingebaut sind, müsste ja schon jemand daran geschraubt haben... bei 2500km Laufleistung... merkwürdig.

    Mal sehen was der Mechaniker sagt.


    Gruß Nico

  • So nun habe ich die Diagnose!


    Die Ölpumpe war defekt . somit kam oben kein Öl an und dadurch ist sie heiß gelaufen ! Kipphebel und Bolzen wurden ausgetauscht und die Ölpumpe ….900weniger Aber sie Läuft wieder ?